Schadstoff-Check-Diagnose

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo zusammen,


    bei meinem Carisma Avance leuchtet seit einigen Tagen die Schadstoff-Check-Diagnose Leuchte. In der Mitsu-Vertragswerkstatt wurde das Fahrzeug an das Gerät gehängt, welches den Fehlerspeicher ausliest. Daraufhin sagte man mir, es wäre Dreck auf dem 1. Zylinder und ich solle das Auto fahren und fahren und fahren.....
    Dann würde die Lampe irgendwann von alleine ausgehen.


    Zwischendurch war die Lampe dann mal 2 Tage aus und seitdem leuchtet sie wieder permanent.


    Hat jemand von euch eine Ahnung bzgl. der Aussage der Werkstatt oder das gleiche Problem schon einmal gehabt. Es ruckelt nichts, es klappert nichts und das Fahrzeug läuft ansonsten ganz normal.


    Bin für jede Antwort dankbar.


    Gruß
    Tina

  • Hi und willkommen!


    Mir geht es momentan ähnlich. Die "Check Engine" leuchtet bei mir permanent. Wenn ich auf der Autobahn aufs Gas trete, geht sie nach ner Weile aus undnach ein paar Tagen im Stadtverkehr wieder an.


    Ausgelesener Fehler: Lambdasonde. Sind im Moment der Meinung, die Heizung der Lambdasonde sei defekt, was zu Verschmutzung derselben führt. Durch Autobahn wird sie dann richtig warm und frei geblasen, bis sie dann nach ein paar Tagen Stadtverkehr wieder verschmutzt ist.


    Könnte bei Dir das selbe Problem sein.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.