Zimmermann Bremsscheiben Problem

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    habe vor kurzem meine Zimmermann-Bremsscheiben für die VA bekommen... KBA 60872
    Problem ist nun, dass beide Scheiben absolut identisch sind, die Löcher gehen also in die selbe Richtung (sind ja ähnlich wie bei geschlitzten Scheiben so geschwungen). Wenn ich sie nun verbauen würde, wären also auf der einen Seite die Löcher in Rollrichtung, auf der anderen Seite entgegengesetzt.


    Wollte einfach mal wissen ob ihr ein ähnliches Problem hattet, oder die Scheiben sogar einfach so fahrt!


    Richtig ist das jedenfalls so nicht und ich werde mich definitiv beim Händler beschweren... wenns natürlich eh nur eine Art von Scheiben gibt, werd ich sie gleich ganz zurückgeben.


    P.S. wen es interessiert, meine Kombination wird: VA Zimmermann (Scheiben) & Bosch (Beläge) und HA Textar (Scheiben) & ATE (Beläge)

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Spec-R-Bär ()

  • @Carsima810 Warum nicht ? Als Hertsteller solcher Scheiben würde ich das schon berücksichtigen. Ich finde schon das es blöd aussieht wenn die Scheiben andersrum gelocht sind. Sicher macht es keinen Unterschied in der Leistung, aber die Optik zählt halt auch.

  • Dieses Thema enthält 254 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.