Einspritzsystemreiniger

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Freunde


    Ich habe mir vor kurzem Düsenreiniger im Fachhandel gekauft um 15,99 € der soll angeblich die Einspritzdüsen säubern und dafür sorgen das das Benzin wieder eingespritzt wird wie am ersten Tag. Die Dose sollte ich mit 60 Litern Benzin vermischen und den Tank bis zur Reserve nicht mehr befüllen.


    Das Problem ist das ich diesem Produkt nicht ganz trauen will, denn man kann ja nicht offensichtlich sehen das sich etwas verbessert sprich das sich die Düsen gereinigt haben.


    Ein bisschen besser geht das Auto schon aber das könnte auch daran liegen das ich längere Zeit auf der Autobahn im 4. Gang gefahren bin (bei den 9.000U/min die man beanspruchen kann auch kein Problem :D)


    Hat jemand Erfahrung mit solchen Reinigern?
    Bringen die was?


    ich freue mich auf eure Antworten.


    mfg


    Amer


    ach ja ich habe den V6 E50 mit 170PS (EXOOOOOOOT!:D)

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von V6_Galant ()

  • Habe hier eine Dose "Speed" von Liqui Moly rumstehen, die genau das gleiche bewirken soll. Hmm gebe das Zeugs gelegentlich dazu, aber ob es wirkt ?(
    Hab bei meiner Freundin im Corsa und beim Kumpel im Golf damals den Vergaserreiniger von Liqui Moly verwendet, ist eine Spraydose mit Verlängerung zum gezielteren dosieren, also das Zeug hat es echt gebracht, alle Ablagerungen und festgebackenes Öl gingen super ab, einziger nachteil ist das du den Luftfilter abbauen mußt um direkt an die Einspritzdüsen neben der Drosselklappe zu kommen. Was wiederum beim Galant dazu führt das die die Kiste ausgeht weil der Luftmengenmesser das bemerkt . . . , also würde ich sagen Zeug reinkippen und hoffen ,oder den PlaceboEffekt genießen.
    Ein Startspray kann diese Reinigungswirkung auch erzielen geht aber extrem auf die Haltbarkeit des Motors, wobei dieser Vergaserreiniger das wohl auch tun wird, achja diese Reiniger sollen bei laufenden Motor angewendet werden . . .

  • Lese ich das richtig:

    Zitat


    das ich längere Zeit auf der Autobahn im 4. Gang gefahren bin (bei den 9.000U/min die man beanspruchen kann auch kein Problem)


    Ich hoffe die Zahl ist nur falsch,
    ansonst hast Du einen Galant nicht verdient und ich wünsch Dir einen Motorschaden *kopfschüttel*

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.