Galant kaufen oder nicht?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Jungs,
    hier mal mein erster Beitrag bei euch :)
    Meine Freundin könnte mal wieder ein neues Auto gebrauchen, und wehrt sich mit aller Kraft gegen was Heckgetriebenes, weil sie sich in nen Galant verliebt hat *g*
    Nun das eigentliche Problem....
    Sie hat ca. 5500€uro zur Verfügung, meint ihr dafür bekommt man ein solides 99er Exemplar? Es sollte nach Möglichkeit ein 2,5er sein, da der GDI wohl seine Probleme mit dem verkoken hat....wobei sich hier die Frage stellt ob das Thema mit verschlossener AGR vom Tisch ist und man sich auch nen GDI kaufen kann?! Ich hoffe ihr könnt mir helfen und beratend unter die Arme greifen...


    Grüssle und schonma vielen Dank

  • Hallo und Willkommen!
    Zum Thema Kaufberatung Galant haben wir schon etliches.


    Der Haupttenor wird sein:
    Wenn sich Deine Freundin den Unterhalt leisten kann...
    300-400€ pro Monat sind da schon zu rechnen!

  • Naja, wie kommst Du auf die Unterhaltskosten? Spritverbrauch hält sich bei den 2,5ern recht in Grenzen, oder? Steuer und Versicherung ist ja auch ziemlich günstig. Die Frage ist nur ob es sich lohnt evtl. nen GDI zu nehmen bzw, ob sich in der Preis Region überhaupt akzeptable Galant mit Leder etc. als Handschalter finden lassen?
    Noch ne Frage: Hatten alle Avance Leder? Die Stoßstange im Bild, welche Ausstattungslinie bzw. BJ hatten die denn dran?

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.