Bremssattel Frage

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    Kann ich in meinen 2.5er EA0(BJ97) auch einen Bremssattel von einem 2.0er einabauen lassen? Bin nämlich nun auf der Ersatzteilsuche und würde nur einen von einem 2.0er bekommen.
    Kenne mich da wirklich gar nicht aus.



    Gruß Thomas

  • Die Bremsanlagen sind bei den Galant (mit Ausnahme des Diesel) immer gleich.
    Aber Vorsicht, je nach Bauzeit wurden verschiedene Anlagen verbaut.
    Es gibt eine 14" und eine 15".
    Bei der 15er gibts 3 verschiedene Sättel. Zwei Einkolben und einen Zweikolben. Außerdem gibt es verschiedene Bremsscheiben. Die einen sind 24 mm, die anderen 26 mm.
    Diese Varianten wurden aber unabhängig vom Motor verbaut.

  • Hallo!


    Nun, das kommt darauf an, welcher sattel bei dir verbaut ist, und was für einen sattel du bekommen könntest. Die bremsanlage hängt weniger von der motorisierung ab, eher vom herstellungsdatum.
    Da du einen 97´er hast, dürfte bei dir die 14"-einkolben-anlage verbaut sein.
    Die gab´s auch im 2-liter. Du müßtest nun heraus finden, für welche bremsanlage der sattel ist, den du bekommen könntest.
    Hast du irgendwelche daten zum sattel des 2-liters?


    EDIT: Da war mal wieder einer schneller....

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.