Gaenge gehen nicht mehr rein.....

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo



    habe mal eine Frage.....


    Habe einen Galant Kombi mit der 2,5 l Maschine. Seid einer Weile hab ich das Problem das sich im kalten Zustand die Gaenge nur noch reinkloppen lassen bzw seid heute die gaenge garnicht mehr rein zu machen gehen nicht mal mit roher gewalt. Der erste und der rueckwaertsgang sind die schlimmsten noch kommt dazu das die kupplung haengen bleibt und man muss sie mit dem Fuss wieder vorholen. Wenn sich die Gaenge dann mal schalten gelassen haben und man war unterwegs konnte es sein das man schalten wollte und dann rollen musste weil man nur noch in den Leerlauf kam aber nicht mehr in einen anderen Gang.


    Habt ihr ne Ahnung ach ja und das oel zeichen geht wenn er kalt ist immer mal wieder an aber oel ist genug drin


    weisst das eventuell auf nen Getriebeschaden hin
    bzw is dem Auto ueberhaupt noch zu helfen



    lg alina


    achja die beitraege die schon darueber geschrieben wurden helfen mir nicht
    l

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von schnieder ()

  • Da die kupplunghängen bleibt würde ich drauf tippen das der Kupplungsnehmerzylinder defekt ist.Was die Reperatur kostet weiß ich aber nicht,da es aber ein Gali ist dürfte das nicht so billig werden.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.