Auslaufmodell Colt Motion Plus ???

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Mein colt motion plus 1.3 ist auch weder spritzig noch sparsam...Nach 3000km kommt der 95 PSér auf gerader Autobahn nicht über 160-65,Verbauch 630km mit 47 liter entspricht mehr als 22% was der Hersteller angibt. Ich habe jetzt bei der Dekra einen Termin aufdem Prüfstand,um die tatsächliche Leistung festzustellen.Möglicherweise ist das nur ein 75 PSér.Ich bin sehr skeptisch geworden und glaube nicht alles,was im Kfz-Brief steht.Mal schauen,was der Prüfstand bringt. Den Motion Plus 1.3 als 5-Türer +Sicherheitspaket+Metalliclack+Überführungskosten -habe ich im Sept.08 bei meinem Mitsubishi-Händler gekauft (finanziert auf 60 Mon.)für stolze 15.256,05 €. Ich weiss nicht,ob dieses Model zu dieser Zeit überhaupt noch produziert wurde.Der Händler hätte mich darüber informieren müssen,dass es im November einen neuen Colt gibt.Ich habe ein Auslaufmodel gekauft für solch satten Preis.Habe jetzt meinen Händler daraufhin angesprochen und eine Wandlung verlangt und bin aus allen Wolken gefallen als er mir den Zeitwert meines 2Mon. alten Colt nannte........(11.300€).


    Nun weiss ich nicht so recht,wie ich vorgehen soll.Ich fühle mich betrogen auf Grund dieser Tatsachen.Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht??? Dieses Model ist kein EU-Reimport,wurde mir versichert.Wie kann man das feststellen?????Im Breif steht nur Mitsubishi-NL mehr nicht,wo er ja gebaut wird.

  • Heyho,


    ich habe auch den 1.3er Motion Plus allerdings als 3-Türer im August 2008 gekauft. Mein Händler hatte mir aber bereits letztes Jahr im Oktober/November gesagt, dass ein "neuer" Colt folgen würde in diesem Jahr. Er riet uns allerdings zum jetzt "alten" Modell, da dies ausgereifter und vor allem durch die Sondermodelle attraktiver sei - war es dann auch.


    Meiner hat jetzt 4.000 km auf der Uhr und ich finde, er wird jetzt sehr angenehm zu fahren. Das anfangs etwas zähe Fahren wird richtig gut. Wir sind heute zu fünft gefahren und es ging gut. Na klar kann man jetzt keine Wunder erwarten bei dem kleinen Motor, aber man konnte durchaus noch beschleunigen und fühlte sich nicht wie eine 25er-Bude.

  • Da der neue Colt,offiziell erst im November verkauft wurde,ist Dein Colt MP zwar ein Auslaufmodell,aber aus der damaligen aktuellen Verkaufsliste. Gebaut wurden die MP bis ca. August 2008.
    Wenn es ein Reimport wäre,würde in der Schlüsselnummer zu 2.2 dreimal ein Null stehen. Das nicht erreichen der Höchstgeschwindigkeit,kann mehrere Ursachen haben,wenn das Fahrzug viel im Kurzstreckenbereicch genutz wird,muss man ihn schon etwas frei fahren,bis er wieder das volle Potienzial erreicht.
    Fährst Du Deinen Tank jedesmal leer ?? Der Tankinhalt beträgt ja nur offiziell 47 l,bei einigen hat auch schon mal etwas mehr reingepasst,oder fährst Du nach Tankuhr,dann passen ja nur,bei erreichen der Reserve,gute 40 l rein,dann wäre Dein Verbrauch bei ca. 6,5 l was auch normal wäre. Der Coltmotor ist nämlich sehr empfindlich,was die Nutzungseigenschaften betrifft.Deshalb nehme ich den von meiner Frau auch ab und an mal und blase ihn frei,da er fast ausschließlich im Kurzstrecken- und Stadtverkehrbetrieb genutzt wird.
    Das Du solch einene hohen Preis dafür bezahlt hast,dafür kann ja keiner,vielleicht hättest Du dich da mal bei anderen Händlern umsehen sollen,denn 10- 15 % Nachlass sollten zu diesem Zeitpunkt allemal drin gewesen sein,zumal ja auch MMD ab einer gewissen Zeit für einige Modelle Zuschüsse gewährte,wie z.B. jetzt wieder mit bis zu 6000,- €(Pajero),beim Kauf eines Neuwagens.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.