Hintere Scheibenspritzanlage

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hallo Freunde, habe verzweifelt im suchforum versucht etwas über die scheibenwischanlage zu finden...ergebnisslos!!


    kann mir jemand bitte helfeb und sagen wie man die hintere Spritzdüse am Heck (beim Kombi) lösen kann und nicht nur die Düse an der scheibe sondern auch das in der heckklappe da es bei mir verstopft ist! der motor dreht sobald ich wasser einspritzen möchte in die hintere schebe aber es kommt kein wasser?!?!?......achja um das mal vorweg zu nehmen...es ist genugen wasser im behälter :)


    danke euch im vorhinein für eure hilfe


    lg heath

  • :)
    erst mal, ein Willkommen im Forum.


    Dann möchte ich Dich bitten, den Foren-Knigge zu beachten! Satzzeichen Groß-und Kleinschreibung!


    Zu Deinem Problem, um zu überprüfen ob die Waschdüse frei ist, brauchst Du sie nicht ausbauen. Ich habe das eben selber überprüft. Mach die Heckklappe auf, mittig auf der Karosserie (nicht an der Klappe) ist ein schwarzes Teil, an dem der Schlauch, für die Düse ist. Zieh ihn ab und puste rein. Dann weist Du ob die Düse frei ist.
    Sollte sie nicht frei sein, musst Du das Teil mittig in der Klappe raus machen. Ist nur geklippst, mit ein wenig hin und her sollte es raus gehen. Das Gilt auch für die Düse. Aber Vorsicht es ist kalt und es herscht erhöhte Druchgefahr für die Clipse. Zwischendurch noch den Schlauch abziehen.


    Ein andere Ursache für Dein Problem kann sein, das etwas vor dem Ansaugstutzen des Waschwassermotors, die Zufuhr versperrt. Dann dreht der Motor auch, pumpt aber nichts weiter.


    Ich hoffe das hilft Dir weiter.