Kayaba excel stoßdämpfer für vorn und hinten woher????

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo


    hat jemand ne Ahnung wo ich 4 Kayaba excel Stoßdämpfer für meinen GDI bekomme???habe hier schonmal nach alten Themen geschaut finde immer nur Links wo es welche für vorne gibt !!!
    hatte mir ja letztes Jahr Kaw federn eingebaut und mittlerweile schaukelt die karre vom feinsten :((((( (Stoßdämpfer haben noch 50 Prozent) möchtes nur etwas straffer.


    wie ist das denn eigentlich wenn ich die kayabas einbaue muß ich die auch eintragen lassen? sind ja eigentlich originale oder? ( die KAW Federn sind eingetragen,)


    GTS Fahrwerk gibts ja um die 400€ brauche aber nur die Dämpfer:((((((
    sonst muß ich ja wieder zur Dekra eintragen lassen,Achsvermessung usw


    Vielen Dank schonmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Dämpfer musst Du nicht eintragen lassen. Wenn die Federn eingetragen sind, ist das OK.


    Eine Achsvermessung solltest Du trotzdem machen lassen. Wenn die alten Dämpfer recht ausgelutscht sind, dann hängt er auch recht tief. Mit neueren Dämpfern bleibt er etwas höher. Dadurch ändert sich auch die Achsgeometrie.

  • oh danke für die antwort:))
    achsvermessung ist ja auch nich so teuer.
    gilt das für alle dämpfer?das ich die nicht eintragen muß? oder nur für die kayabas? habe die excel jetzt gefunden für 56€ das stück allerdings gibts nirgendwo welche für hinten ich werd verrückt. :((((

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.