Neuling braucht Kaufberatung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich suche nun schon seit 2 Wochen nen bezahlbaren Carisma in Berlin und Umgebung. Entweder sind meine Ansprüche zu hoch, oder es gibt derzeit echt nichts vernünftiges auf´m Markt.


    Meine Kriterien sind natürlichen nen GDI, ab 98er Baujahr, Automatik, 4 Fensterheber, ZV mit Funk, möglichst wenig gelaufen, Klimaautomatik. (Reihenfolge nach Wichtigkeit)


    ....und das ganze unter 5000,--€ Aber entweder gibt es nur Autos von zweifelhaften Händlern (ich sage nur "im Kundenauftrag") oder immens teuer. Von nem Händler sollte er schon gerne sein, denn ich hätte doch schon gerne ne Garantie, oder meint ihr ich kann bei nem Carisma auf sowas verzichten?
    Ich hab mal ein paar in die engere Auswahl genommen, vielleicht sagt ihr mal eure Meinung dazu:
    Auto 1


    Auto 2


    Auto3


    Es ist mein erster Japaner und ich muss gestehen ich bin nen bissl nervös, aber da ich bis jetzt auch mit den deutschen Fabrikaten auch immer ins Klo gegriffen habe, setze ich nun all meine Hoffnungen in den Carisma. :baby


    Wenn also einer hier aus Berlin kommt und seinen guten 2001er mit 50.000 auf dem Tacho und Avance- oder Eleganceausstattung für 4000 Euro verkaufen will, der darf sich gerne melden. winken 2 Natürlich bin ich auch für andere Tipps dankbar wenn sie mir nur helfen endlich MEIN Auto zu finden.


    Stefan

  • An deiner Stelle würde ich nicht auf die Garantie verzichten!


    Hab mir im Januar meinen Carisma gekauft. ist ein GDI EXE von 06.99. zwei wochen nach dem kauf stellte ich fest das der Motor klackert. Und es wurde immer schlimmer. nach 4 wochen hab ich ihn weggebracht und auf garnatie hydrostößel gewechselt bekommen.
    Hatte desweiteren seit den ich ihm hab die probleme das er wenn er warm is im stand übel mit der drehzahl schwankt und auch ausgeht. mein alter mitsu händler sagte er wäre verkockt durch die agr und er müsse für 300 euro geblastert werden. hab ich aber gelassen weil ichs nicht auf garantie bekam. bin jetzt umgezogen und in ner neuen stadt. hier der mitsu händler hat sein diagnosegerät angehängt und festgestellt das er nocht verkockt ist sonder das meine einspritzdüsen einfach nur nicht richtig dicht machen. hab diese auf meine kosten reinigen lassen was keine besserung ergab. nun bekomm ich neue. garntie zahlt zumindest 40% der teile und arbeitskosten. ich bin voll zufrieden mit meinem kleinen. aber ich bin auch froh ihn von nem händler gekauft zu haben und somit garantie zu haben.

    Der Drache liegt still und schweigend da, aber sein Verstand glüht.

  • Als erstes, der Carisma ist KEIN Japaner. Er wurde in Holland gebaut.
    Einzig Motor und Getriebe BEIM GDI kommen aus Japan.


    Deine Ansprüche sind in soweit "hoch", dass kaum Automatik verkauft wurden und es 4 Fensterheber (ich nehme an du meinst elektrisch" nur in den höheren Ausstattungsvarianten gab. Und Deine Vorstellung von der KM Leistung ist auch etwas weit hergeholt. Du schreibst ab BJ ´98 und bis 50TKM - das wären gerade mal 5TKm/Jahr. Von daher wird es schon schwierig sein genau das zu finden, und daher auch die höheren Preise.


    Letzteres eben auch weil der Carisma eben gefragt ist ;)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.