Lichtwarner Problem

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    ich bin neu in der Mitsubishi-Gemeinschaft und grüsse alle Markenkollegen recht herzlich.


    Ich bin mit meinem Mitsubishi Space Star 1.3 Family BJ 01 eigentlich sehr zufrieden, zwei Dinge stören mich im Moment aber doch
    (elendiger I-Tüpfelreiter halt :) :(


    - der Lichtwarner funktioniert nur zur Hälfte!?
    Wenn man das Licht eingeschaltet hat, den Schlüssel abzieht und die Fahrertür öffnet, dann tut sich nichts (keine Anzeige im Kombi-Instrument, kein Piepsen).
    Öfnnet man nun aber z.B. zusätzlich noch die hintere Türe, dann piepst es auf einmal und die Anzeige für Offene Tür erscheint.
    Der Türkontaktschalter bei der Fahrertür funktioniert lt. meinem Mechanikus aber, nur hatte er keine Zeit mehr, die Kabel weiter zu verfolgen.
    Hat jemand von Euch hierfür Stromlaufpläne oder Anleitungen für mich (Werkstatthandbuch behandelt dies leider nicht).


    - Die hinteren Türen schliessen nicht so leicht.
    Welche Einstellmöglichkeiten bzw. häufigste Ursachen gibt es hier für mich?


    Das Kaltstartprogramm mit erhöhter Drehzahl für 1-2 Minuten ist wahrscheinlich normal (ich bin bisher immer Dieselautos gefahren) und das leichte Rupfen bzw. leichte Lastwechselreaktionen bei Gasgeben/-wegnehmen ist bei Benzinern wahrscheinlich auch nicht wegzubringen.


    Auf jeden Fall bin ich mit meinem Kauf im Grossen und Ganzen zufrieden und wollte Euch für meine Problemchen mal um Rat fragen.


    Ich danke Euch für Eure Antworten!


    Werner

  • Hallo,
    hatte ich auch schon mal, da war unten beim Türkontakt nicht genug Kontakt.


    habe die Schraube gelöst und ein bißchen rostlöser Spray drangesprüht, jetzt ist alles wieder in Ordnung.
    Hoffe es geht bei dir auch so problemlos


    lg

  • Tach,


    ich hab auch erst kürzlich nachgeschaut warum an meinem Mitsu die vordere Innenraumbeleuchtung nicht geht. War entsprechend überrascht als sich dann herausstellte das ein Lichtwarner installiert ist, wo ich mir doch schon Gedanken gemacht hab wie ich den am einfachsten nachrüste. :idee


    Jedenfalls hat mein Space Gear an der Fahrertür eine doppelten Kontakt, also 2 Leitungen die normal +12 V führen und gegen Masse geschlossen werden. Der Schalter war innnen etwas korrodiert, also hab ich ihn zerlegt und gereinigt. Bevor du den aber öffnest auf jeden Fall gucken ob beide Leitungen Spannung führen, dann liegt der Fehler nämlich woanders.



    Mit der Heckklappe hab ich auch etwas Schwierigkeiten, der Schließmechanismus funktioniert eigentlich ganz gut. Die Anschläge links und rechst sind schon ganz nach innen gestellt und der Bügel fürs Schloß ganz nach außen.
    Wo genau das Problem liegt weiß ich auch noch nicht. :mitsu



    mfg JAU

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.