Simmerring bei Sunset Orange

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Halle ihr alle.
    Habe in den letzten Tagen gemerkt das ich Ölflecken unter meinem schönen neuen Auto habe. dachte letzte Woche erst das ist Kondenswasser, weil ich noch viel mit Klima gefahren bin. Samstag dann wieder ein größerer Fleck. Zuerst dachte ich das sei Fett von irgendwas, weil Auto ist ja neu. Und Getriebeöl ist ja am Anfang auch noch schön sauber...
    Bin dann doch zum Händler heut früh. Dann auf die Hebebühne und siehe da,
    es ist eindeutig Getriebeöl. Kommt vom Simmering im Getriebe. Wird selbstverständlich aufgemacht und ausgetauscht. Muß das ganze Getriebe plus Ölwanne raus, dauert 1 Tag..... Ist ja Garantie. Man vermutet Materialfehler. ?(
    Bekomme selbstverständlich Leihwagen. Es gab auch noch irgendwas mit Lüftungschlauch, hat der Händler aber gleich geschaut, das wars nicht.
    Hatte jemand die gleichen Probleme??

  • Hatte ich auch, allerdings war das bei mir, nachdem die Werkstatt auf Garantie die Kuppkung getauscht hat. Ist bei Deinem nicht notwendig, da ich ein BJ 05 habe (Rückwärtsgang ging nicht/kaum rein)....

    _______________________
    AUSTRIA - NO KANGAROOS


    Seit 04.01.08 Rauchfrei :D :D


  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.