Frischluft Ansaugtrichter

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,
    ich bin noch neu hier, ich heiße Benjamin und lerne Kfz-Mechatroniekr bei MAN, fahre einen Galant SE GDI Kombi und er heißt Doug. (Meine Autos haben alle Namen)


    Mir kam es auf mehreren Bildern von Galantmotoren, überwiegend bei V6 und VR4, so vor als ob der Ansaugtrichter für die Frischluft vom Querschnitt her größer ist als bei mir.


    Deshalb meine Frage: Gibt es da verschiedene Ausführungen?


    Ich würde gerne einen größeren haben, in der Hoffnung, dass das Ansauggeräuscht nicht so stark gedrosselt wird. Ohne den Trichter ist er nämlich viel lauter, aber macht ja in Sachen Leistung keinen Sinn den weg zu lassen.
    Die Resonanzbox am Trichter habe ich auch schon mal abgemacht, macht aber auch keinen Unterschied.


    Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung?


    Auf der Unterseite steht eine Teilenummer: MR281083
    Anschlussgröße: 7cm x 10cm, oval


    Bilder habe ich auch mal gemacht.


    >Bild 1<
    >Bild 2<
    >Bild 3<


    Bei dem sieht er größer aus: >V6<



    mfg Benni

    >Nr. 124 @Elbetreffen 2013<


    Chrysler LeBaron 3.0 (Mupsi) Bj.1990
    Hyundai XG30 (Gunnar) Bj.2000 > R.I.P. 16.07.2008 <
    Mitsubishi Galant GDI Sport Edition Kombi (Doug) Bj.1999
    Opel Astra F Cabrio Bertone (Bertie) Bj.1997
    Chrysler Vision 3.5TSI (Helmut) Bj.1996
    Lexus IS200 (Björnson) Bj.2005

  • Also ich hab den Trichter abgemacht. Der Leistungsverlust ist bei meinem 2.0ler nicht spürbar. Und der Sound ist einfach nicht zu toppen...
    Ich fahre jetzt schon über 1,5 Jahre so rum...

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.