Kaufberatung XBox360 oder PS3

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hallo leute da ich seit kurzem einen lcd-tv habe bin ich am überlegen welche der konsolen es einmal werden soll. meine ps2 kann ich ja noch meistbietend versteigern. vorteil der xbox ist der preis die gute grafik und die spieleauswahl, für die ps3 spricht w-lan, blueray und sonstige multimediafunktionen. ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen :richtig

    09`Qashqai+2 Acenta 08`Micra More
    ich bin ständig im suv :pp


    wer eher stirbt ist länger tot

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Großer Vorteil der PS3 ist vor allem das kostenlose Online-Gaming, bei Microsoft musst Du zahlen wenn Du online spielen willst. Dafür ist der allgemeine Online-Service von MS allerdings besser als bei Sony, was Angebote angeht. Ferner natürlich die von Dir bereits genannten Multimediafunktionen (falls Du nen FullHD-Fernseher hast, Gran Turismo 5 oder Animatinsfilme auf 1080p sind ein echter Traum) und die Tatsache, dass Du die Festplattenkapazität erhöhen kannst.


    Für die XBox spricht die Tatsache, dass viele Multiplattformspiele auf der Box nen Tick besser aussehen/laufen als auf der PS3, auch noch bei aktuelleren Games (z. B. FallOut 3). Ausserdem nerven auf der PS3 inzwischen immer mehr nervige Installationen (Gran Turismo beispielsweise als Extrem: nach dem ersten Einlegen der Disc ne halbe Stunde Installation (6 GB), danach ne viertel Stunde Updates laden, erst danach darfst spielen).


    Im Großen und ganzen als reine Spielekonsole betrachtet kommt es wohl am ehesten auf Deinen Geschmack und die entsprechenden Exklusivtitel an. Sowas wie Metal Gear Solid, Motorstorm, Gran Turismo etc. findest in der Form nicht auf der XBox, die hat dafür wiederrum Titel wie Gears of War oder Fable am Start.


    Hab die PS3 seit Erscheinen und bin auch vollauf begeistert von dem Gerät, aufgrund mancher Exklusivtitel der XBox wird bei mir unterm Weihnachtsbaum allerdings dieses Jahr auch noch die MS-Konsole liegen.


    Falls Du speziellere Fragen hast, jederzeit. Beide Konsolen haben Vor- und Nachteile, ein großer Nachteil der 360, der sog. RoD, ist in der neuen Konsolenproduktion nicht mehr so häufig vorhanden.

  • Ich würde dir nach wie vor die Xbox360 empfehlen, da für mich die PS3 einfach nur schwach ist, mir gefällt sie einfach nicht, Grafik ist schwächer und da ich eh kein Fan von dem Controller von dem bin wäre meine Entscheidung klar, aber ich denk mal auch wenns noch ne angekündigt ist wird nächstes jahr eine neue Xbox erscheinen, das haben die mir in Taiwan auch schon gesagt und freu mich darauf gewaltig.
    Ps: Das neue Fable ist echt geil!!!

  • Dieses Thema enthält 90 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.