Leerlaufdrehzahl sackt ab? Motor 1.3!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • HI,


    ich fahre jetzt schon seit einem Jahr einen Space Star und bis auf einen defekten Türkontakt (Innneraumbeleuchtung und Lichtwarnton hängen daran) und einem (immer noch) defekten Sprühsystem am Heckscheibenwischer hatte ich noch keine großen Probleme.
    Mal abgesehen davon das ich jetzt mit einem Aftermarket Radio die Borduhr nicht mehr verstellen kann und einen nur eigeschränkten BC habe. Mit letzterem hab ich mich aber schon abgefunden.


    Jetzt passiert es aber das mir beim Auskuppeln ab und an mal die die Leerlaufdrehzahl absackt. Konnte noch nicht so wirklich ein System dahinter entdecken, also ob das nun bei kalten oder warmen Motor passiert.
    Das erste mal passiert ist mir das Innerorts vor einer 90° Kurve und da ist er mir sogar ausgegangen bevor ich wieder einkuppeln konnte. Was ziemlich blöd war weil dann die Servolenkung nicht mehr funktioniert hat und ich mich richtiggehend erschreckt hab.
    Es hängt wohl auch nicht davon ab ob die Klimaanlage an ist oder das Gebläse oder Licht.
    Meistens fängt er sich auch nach kurzer Zeit wieder (ca. 15sec) aber ich finde das doch schon sehr beunruhigend. Gerade auch weil ich gern mal rollen lassen wenn ich auf eine rote Ampel zufahre.


    Ich hab schon den Space Line Bereich hier durchgeschaut, aber keinen gefunden der genau das gleiche Problem hat.
    Bei ähnlichen Themen stand aber etwas von Drosselklappen die verschmutzt sein sollen.


    Da wollte ich jetzt mal wissen: kann es wirklich nur daran liegen und hat einer so ein Problem auch schonmal gehabt und was kostet das wohl?


    Vielen dank schonmal und weiterhin gute Fahrt
    Boris

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.