Aquarientipps und -tricks

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Dieser Thread sollte dazu dienen sich auszutauschen bei Problemen, bei Fragen, bei Anregungen. Alles um das Thema Aquarium.


    Zu V6Galants Aquarium.
    Wieviele Fische sind es denn insgesamt in dem 60l-Becken? Man sollte es in dem Kleinen nicht übertreiben mit der Anzahl der Fische. Wenn es insgesamt 25 Fische sind in der Größe die du aufgelistet hast reicht das völlig, grad da die Guppys Fische sind die eh fast nur oben sind und die Salmer meist in der mitte zu finden sind. Was willst du denn reinhaben? Blickfänger? Ne kleine Zucht? Oder einfach friedliche Fische die sich gegenseitig ne stören?

  • Sind so um die 15 Stk. Na ne Zucht wollt ich ne, eher so Sacchen die schön aussehen, aber auch friedlich sind. Weil wie gesagt die Wohnung ist nicht größer, deshalb hab ich mal klein angefangen. Meine gutste hat zwar noch ein größes 200Liter Becken, aber da ist ihre gefräßige Schildkröte drin.

  • Was schön aussieht sind Fadenfische, aber da du Barben drin hast ist es ein kleines Risiko, da die Barben vielleicht auf die losgehen und somit die schönen Flossen angehen, den einzigen der bei mir immer resistent war, war der Honig-Gurami, wirkt optisch top und hat sich auch meist verteidigt obwohl er eine Unterart der Fadenfische ist.

  • Dieses Thema enthält 208 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.