TMC im MMCS

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo und guten Tag
    Ich habe mit dem TMC im MMCS in meinem Lancer eigentlich nur Probleme.Als ich letztens auf der Autobahn unterwegs war fuhr ich mit einem"breitem Grinsen" in einen Stau.Mein Navi hat überhaupt keine Anstalten gemacht mir das mitzuteilen.Habe CD gehört,Navi an und hätte eine Ausfahrt vorher runterfahren können.Ich stand also im Stau und auf allen Sendern kam die Meldung.Ich war dann beim Händler und der konnte sich das auch nicht erklären.Heute habe ich mal ein Foto gemacht.Irgendwie scheint das Teil zu machen was es will.Was kann oder muß ich noch einstellen damit ich solche Überraschungen nicht mehr erlebe?
    Heiko

  • Versteh ich auch nicht so ganz, hatte mit dem TMC bisher noch keine Probleme, werd immer brav ein paar Km vorher gefragt, ob ich die Problemstelle umfahren will oder nicht.


    Außer einmal, da bin ich auch in nen Stau gerutscht, allerdings war ich da ziemlich weit vorne im Stau, so dass noch keine Meldung kam darüber...


    Hast mal nen anderen TMC-Sender gewählt?

    Einmal editiert, zuletzt von Mitsufreak ()

  • Ein TMC ist immer nur so gut wie der abgefragte Sender.
    Wenn der Sender das Signal zu spät ausstrahlt, weil er vllt. die Info über den Stau zu spät erhält, kann das TMC natürlich auch nicht wissen wo ein Stau ist.


    Es gibt Sender die senden das Signal immer in festen Abständen (z.B. mit dem normalen Verkehrsfunk), und welche die es senden sobald eine Staumeldung reinkommt. Wenn das TMC immer erst ein Signal mit dem normalen Verkehrsfunk erhält, kann es u.U. schon zu spät sein.


    Ich würde -wie @familieecker schon gesagt hat- verschiedene Sender ausprobieren.

    Einmal editiert, zuletzt von EVO ()

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.