Sigi geknackt

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Heute morgen bin ich zu meinem Sigi gegangen um meinen zweiten Sohn zum Kindergarten zu bringen. Stehe neben dem Auto und stelle fest: Wieso ist mein Handschuhfach offen? und wieso liegt die Fahrzeugbeschreibung auf dem Beifahrersitz? ... Also schaue ich etwas genauer hinein ... Auch mein Radio ist weg! (Dabei lege ich das Bedienteil immer ins Handschuhfach, damit es so aussieht, als hätte ich es mitgenommen). Das Mittelfach unter dem Radio war auch offen, da war mir dann klar: Auch mein TomTom ist weg. S C H E I S S E !


    Nun also ums Auto gegangen. Meist gehen die Schweine über eine Autoscheibe rein. Zum Glück diesesmal nicht.
    Dafür ist mein Schließzylinder auf der Fahrerseite nicht mehr zu gebrauchen.


    Nun ... was macht man in so einer Situation: Nichts anfassen, Polizei rufen, Familie beruhigen, Versicherung (wegen Teilkasko) informieren.
    Während der Wartezeit auf die Polizei habe ich mich mal umgeschaut und tatsächlich, von einem Nachbarn haben sie ebenfalls das Auto aufgebrochen. Denen also bescheid gegeben. Auch die warteten nun auf die Polizei.
    Als die kamen musste ich mir erst mal eine Standpauke anhören, man lässt so etwas auch nicht im Auto liegen! ... Danke, ist ja nicht schon schlimm genug.


    Naja ... die ersten Dinge sind geregelt. Ich habe mir bei Mitsu schon mal einen Kostenvoranschlag für das Teil machen lassen, werde dann noch mal genau mit denen reden wegen genauen kosten zwecks Versicherung. Dann bei einem großen Namhaften Elektronikfachmarkt den Preis für das Radio (welches ich mir ja wieder kaufen möchte) geben lassen.


    Und ab heute werden wir nach meinem Radio bei ebay schauen. Denn es wird wohl nicht heufig vorkommen, dass ein Kennwood ohne OVP, ohne Beschreibung und ohne Radioschacht verkauft wird.


    Ich suche mal alles raus und poste dann die Daten des Radios hier. Wenn jemand von euch zufällig darauf stösst wäre ich euch über einen Tip dankbar.

    Gruß
    Tronde

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Hi Thomas , erstmal mein Beileid . Aber ich weiß wie des ist , hatte auch schon das Vergnügen gehabt . Bloß wie du schon sagtest , bei mir haben die Jungs versucht mit einem brecheisen oder sowas die Scheibe der Beifahrertür runter zu drücken und dabei ist sie dann zerbrochen . Am ende hatte ich eine kaputte Scheibe , einen Knick an der Dachkannte (wo sie ihr Spezialwerkzeug angesetzt hatten ^^) Radio war natürlich auch weg . (Sony Black Panel mit Code) was auch immer sie damit wollten . Auf jeden Fall schau ich mal ob ich dein Radio bei Ebay sehe , bin ja auch öfters dort unterwegs ^^

  • Au backe! :klo


    Vor sowas graut es mir auch...


    Bisher bin ich von sowas verschont geblieben. Dafür gucke ich seit 2 Monaten täglich bei iBäh nach meinem Fahrrad. Das hamse mir vom abgeschlossenen Hof gezogen.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.