Bremsscheiben rubbeln

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • meine bremmscheiben rubbeln wie verückt das hatte auch die mitsu werkstatt festgestellt.aber abdrehen ist einfach zu teuer und die orginalen scheiben irgendwie müll. :nowelche scheiben würdet ihr nehmen?

  • das hatte ich auch schon mal und habe einfach mal scheiben und alles runter genommen und hinter den scheiben mal richtig sauber gemacht weil alles dahinter war von den scheiben ....... danach ging es wieder super , kannst aber auch nen schlag drin haben wenn sie mal rcihtig heiss gebremst hast und dann durch wasser durch .... dann sollten es wohl neue werden denn selbst durchs abdrehen wird es nicht viel besser dann mehr

  • Ah ja, irgendwann musste er ja kommen. Der "Rubbelthread"



    Meine Lösung für das Problem:


    Nachbauscheiben nehmen (Brembo), die alten runterziehen. In den Scheiben sind zwei M8 Gewindelöcher drin, da zwei Bolzen reinschrauben und schön gleichmässig wechselseitig drehen.


    Die Nabe vom Rost befreien, Kupferpaste rauf, neue Scheiben rauf.



    Die Felgen an der Auflage BS auch mit Kupferpaste einstreichen, Radmuttern schön gleichmässig anziehen. Beim jedem wechsel der Räder die Paste an den Felgen erneuern.


    Die Kupferpaste dient als Wärmeleitpaste für die arg unterdimensionierten BS des Galants.


    Bei mir wirkt diese Methode schon seit über 90 Tkm. Kein rubbeln, ausser das übliche Hochgeschwindigkeitflattern. Aber das ist ja normal bei Serienbelägen und Scheiben.

  • Dieses Thema enthält 527 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.