Hilfe mein Sigma verblutet ^^

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • habe mein Problem hier nochmal gepostet da mein erster tread im hallo hier bin ich Bereich verschoben wurde ^^
    habe mir gestern einen schicken Sigma Kombi zugelegt in der Farbe silber met. wollte mal was neues haben , deswegen bin ich vom 7ma zum sigma umgestiegen . aber Vorfreude is ja bekanntlich die schönste heul nach 50 km Autobahn hat er angefangen öl zu spuken wie nix gutes . also zum nächsten Baumarkt und ma 5 liter öl geholt damit er net verreckt unterwegs . heute in der Werkstatt gewesen und verdacht auf kurbelwellensimmering . was da mit dran hängt wenn der gewechselt wird brauch ich euch ja net zu sagen (WaPu,Zahnriemen etc.) wie gesagt , verdacht !!! vieleicht kann mir einer von euch weiter helfen und hat eine Vermutung was es noch sein könnte ? bin über jede hilfe dankbar . zumal ich das Auto reparieren lassen will , weil ich mich echt sigifiziert hab , wie ichs hier schon in einem anderen Beitrag gelesen hab ^^

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    3 Mal editiert, zuletzt von MAT () aus folgendem Grund: Tags

  • :)
    erst mal Willkommen im Forum und in der Sigi-Gemeinde.


    Als nächstes möchte ich Dich bitten den Foren-Knigge einzuhalten.


    Zu Deiner Reparatur, die nicht billig wird, wenn Du sie machen lässt, wären schon ein paar mehr Angaben not wendig.
    Welcher Motor verbaut ist. Laufleistung. Eventuell ein Bild, damit man was sehen kann. Denn Ferndiagnosen sind immer so eine Sache, weisst Du.


    Um den Ursprung der "Verblutung" heraus zu finden, müsste man den Motor erst mal reinigen. Aber bitte nicht zu Hause, ein geeignter Ort wäre besser, der Umwelt zu Liebe, gell.

  • also verbaut is der 3.0 v6 12v motor . es ging auch net darum ferndiagnosen zu erstellen , sondern darum ob jemand eine vorahnung hat , weil er so etwas schon selbst erlebt hat bei diesem motor . oder ob jemand eine schwachstelle kennt an diesem motor , welche zu großem ölverlust führt . wie gesagt , er verliert sehr viel öl binnen kürzester zeit , ich schätze mal so um die 2 liter auf 100 km . (aber nur wenn er läuft) hatte ihn ja übernacht stehen , und da war so gut wie nix unterm auto (auf der unter gelegten pape ^^) habe auch schon auf der fahrerseite die radhausverkleidung abgebaut und gesehen das es dort sehr verölt ist . am anfang hoffte ich nur das es der ölfilter ist , das er net richtig fest ist , oder der geber an der ölwanne.weil es dort runter tropft . aber weder das eine noch das andere .


    Als nächstes möchte ich Dich bitten den Foren-Knigge einzuhalten.


    hab ich irgendwas net beachtet ? 8o

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Tizzelblitze ()

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.