Sub oder Kiste

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich hab mich jetzt schon durch sämtliche themen hier gelesen und werde immernoch nicht schlau daraus!


    Galant Limo
    Ist ein Sub im Reserveradkasten zu empfehlen oder soll ich doch eher ne Kiste dahin stellen?
    Ich suche eigentlich ne gute Endstufe und nen Sub vlt noch für vorne ein paar LS und das ganze für wenig geld! also wenn ihr vlt. was rumfliegen habt könnt ihr mir gerne auch was anbieten!


    MFG
    M. Goller

  • Also ich fahre auch ne limo,und ich hab eine bandpasskiste drin.
    raten kann ich dir direkt nichts,aber die kiste nimmt schön platz
    weg,der sub in der reserveradmulde nimmt dafür nur den
    platz vom reserverad.
    und vom bass her,naja ist schon doof in der limo,die kiste macht
    schon ordentlich druck,nur geht das meiste verloren,und landet
    nicht vorne,und der sub in der reserveradmulde,wo mit ich keine
    erfahrung habe,ja bei dem kann eigentlich noch weniger bass
    nach vorne dringen!


    ich werde wohl demnächst durch die mittelarmlehne in der
    rücksitzbank eine durchführung für ein basskanal machen.

  • Kommt in erster Linie mal drau an was du haben willst:


    Brauchst Du den Platz, dann ist ne Kiste nicht sinnvoll. Der Sub in der Reserveradmulde lässt Platz frei und kann für ein angenehmes Bassfundament sorgen.


    Ist Dir der Platz nicht so wichtig oder Du bevorzugst eher den "brachialen" Bass, dann ist meist eine Bandpass-Kiste sinnvoll.


    Ferner gibt es auch die Möglichkeit, mit kleinen Sub`s in meist geschlossenen Kisten einiges zu erreichen. Hab mal in nem Toledo eines Freundes zwei 20er Focal-Sub`s verbaut in ner 50 Liter-Kiste (geschlossen) Die fällt in nem Kombi kaum auf, der Druck ist absolut ausreichend alle, die keien Rückenschmerzen wollen :richtig und durch das geschlossene Gehäuse und die generellen Qualitäten von Focal ist der Bass schön direkt und präzise.


    Ne Kiste hab ich noch in der Garage stehen falls es Dich interessiert, nichts besonderes, das sag ich ehrlich, aber an der richtigen Endstufe klingt sie nicht übel. Ist ne BP-Kiste von Ratho mit zwei 30ern. Für ne Einsteiger-Anlage nicht übel, macht viel Druck und klingt gut, wenn ach mit schnellen Beats manchmal etwas schwammig.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.