Obama zieht ins Weiße Haus ein

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Obama wird nach historischem Sieg gefeiert
    Erschienen am 05. November 2008


    Die neue First Family: Barack Obama mit seinen Töchtern Sasha und Malia und seiner Frau Michelle (Foto: Reuters)
    Der demokratische Politiker Barack Obama ist zum 44. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt worden. Er wird damit der erste Staats- und Regierungschef der USA mit dunkler Hautfarbe. Der Hoffnungsträger der Demokratischen Partei sicherte sich die erforderliche Mehrheit der mindestens 270 Wahlmännerstimmen mit Siegen in Florida, Kalifornien, Ohio und Virginia.


    Obama gewann nach dem Stand der Hochrechnungen von kurz vor 6 Uhr Mitteleuropäischer Zeit in 26 Staaten und konnte damit 333 Wahlmännerstimmen einsammeln. Das waren bereits 63 Stimmen mehr als das Minimum von 270, das er für seine Wahl zum Präsidenten benötigt. McCain gewann nach diesem Zwischenstand in nur 19 Staaten und sammelte damit lediglich 157 Wahlmännerstimmen ein.


    Quelle: T-Online

  • Hi,
    naja mal sehen wie es wird und ob sich wirklich spürbar was ändert, ich habe den Eindruck Obama ist ein Showman und will einiges an die Nato-Bündnispartner abwälzen.


    Man denke an seine Rede in Berlin, ich hoffe mal unsere Angie und Konsorten sind nicht so blöd und schicken noch mehr unserer Jungs an den Hindukusch(meiner meinung nach haben wir da nix zu suchen).
    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.