Navi liegt über 100km daneben ???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Ihr Lieben,


    ich will mich mal wieder melden, inzwischen sind 6 Monate vergangen und mein SpaßWagon hat 10.000km mehr auf dem Tacho. Unsere Familienkutsche ist einfach der Hit, fährt sich so genial und hat echt viel Platz. Alle lieben den Spacy. Meine Fahrdienste werden jedenfalls deutlich öfter in Anspruch genommen als zu Eclipse-Zeiten :opi .


    Leider nervt das Navi extrem, wir waren letzte Woche in Berlin, wollten zum Alex und sind irgendwo von der Autobahn abgefahren wo Alexanderplatz dranstand. Leider kam nach der 3. Kreuzung kein Wegweiser mehr zum Alex. Also kurzerhand das Navi programmiert. Da wir auf einer wirklich alten Starße aus DDR Tagen standen bin ich davon ausgeggange, dass unser Navi die Route findet, Fahlanzeige erst auf der nächsten großen Hauptstraße sagte unser Navi bitte wenden und zeigte noch 136km bis zum Ziel an. Das konnte nicht sein, also Ziel geändert, statt Alexanderplatz habe ich Fernsehturm eingegeben, gleiches Spiel... ratlos sah ich mich um und enteckte am Horizont in nördlicher Richtung den Fernsehturm in ca. 10 km Entfernung. Am Fernsehturm angekommen,wollte uns das Navi noch immer 106 km in Richtung süd-west schicken. Wie kann soetwas sein?

  • wenn das werksnavi eine weile nicht mehr genutzt wurde bzw vom bordnetz genommen wurde muss es sich erst wieder finden. Hatte das Problem auch mal, da hat es knapp 3 stúnden gedauert bis er die Satelliten gefunden hat.


    Mein Tipp:


    Vor der Routenberechnung prüfen ob das Navi mindestens 4-5 Satelliten hat, ansonsten kann es immer wieder passieren das es dich in die Irre führt.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.