Luftfilter wechseln

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi,
    sorry, wenn vllt das thema wiederholt wird. aber ich find hier keinen thread zum thema luftfilter wechel.
    auch bei google hab ich leider umsonst gesucht


    also meine situation.
    ich habe nun 92tkm mit meinem Galant Limo 2.0l (Baujahr 1997) runter und wollte nun meinen Luftfilter tauschen.
    Also bin ich schnell zum Stahlgruber (teileverkäufer) gefahren, habe mir einen passenden Luftfilter geben lassen und stand nun zu Hause wie ein Ochs vorm Berge, als ich die Motorhaube öffnete und sah, wie bescheiden* der Luftfilter zu erreichen ist.
    Hat jemand von euch schonmal selbst den Luftfilter getauscht und wenn ja, wie kommt man an das Dingen drann. Was muss ich abschrauben oder abklemmen. Ich hab verschiedene Sachen bereits probiert, kam aber nach 1 stunde noch immer nicht an das dingen drann.
    Und das bei der Kälte xD


    Das währe super, wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank :gott


    PS: PN an mich, wenn sich noch jemand mit dem Wecheln des Getriebeöls und der Bremsflüssigkeit auskennt ;)

  • jo so hab ichs auch gemacht wo bei man auch die
    komplette Luftanführung (musste es umschreiben, mir fällt grad nich ein wie das ding heißt) abbauen kann!

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.