Merkwürdige Blinklichter in den Armaturen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi,


    Seit einigen Tagen habe ich ein merkwürdiges Phänomen in meinen Armaturen.


    Wenn das Auto warm ist, blinkt ab und zu beim Anfahren kurz ein gelbes Licht links unten auf (welches konnte ich noch nicht sehen, da es nur sehr kurz aufleuchtet, es ist aber das ganz unten links in den Armaturen). Ab und zu leuchtet auch mal die Bremskontrollleuchte beim Anfahren auf und gestern sogar die Kühlwasserkontrolleuchte (dabei ist genug Kühlwasser drinn) für ca. 20 Sekunden.


    Ist hier vielleicht ein Defekt in der Elekronik, oder muss ich ernsthaft um meinen Sigi bangen?

    Gruß
    Tronde

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Könnte durchaus nur ein Fehler in der Elektrik sein


    Zu der gelben Kontrolleuchte kann ich dir nicht sagen um was für eine es sich handelt


    Die Bremse kanst du leicht kontrollieren schau nach den Belägen und nach der Bremsflüssigkeit


    Kühltemperaturleuchte kann sein das das Thermostat hängt oder defekt ist hatte ich an meinemLancer auch schon habe es tauschen lassen und seit ist es nicht mehr aufgetreten



    LG Enrico

  • Ja .. aber wenn ich von der Bremse herunter gehe und dann Anfahre und erst dann die Bremslkontrollleuchte kommt?


    Kühlwasser. Thermostat ... hm, kann sein.


    Wäre noch interessant, was die andere Leuchte würde mich dann mal brennend interessieren.


    Interessant ist auch, dass das Problem jetzt ziemlich zeitnah nun angefangen hat.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.