Lautsprecher in A-Säule Lancer

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,
    an der Säule neben der Frontscheibe des Lancer CSO befinden sich kleine Lautsprechergitter. Ich möchte die Lautsprecher durch klanglich bessere Modelle ersetzen. Scheinbar muß zum Freilegen der Lautsprecher die gesamte Kunststoffabdeckung über der Söule demontiert werden. Weiß vielleicht jemand, wie die abgeht? Ich habe mit sanfter Gewalt gezogen, aber die ging nicht ab. Falls es schonmal jemand geschafft hat, was für ein Lautsprecher sitzt dahinter?
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi,
    sind die LS bzw. die Plätze in der A-Säule angewinkelt oder stehen die sich sozusagen gegenüber.


    Evtl. solltest du das dann anders angehen und die neuen HTs nicht hinter das Gitter sondern auf den Fahrer angewinkelt auf das Gitter montieren.
    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

  • Hallo Bachwatz,
    die Gitter stehen sich gegenüber! Ich weiß, das diese Ausrichtung nicht optimal ist, aber evtl. kann man einen kleinen Hochtöner angewinkelt dahinter montieren, da ich einen unauffälligen Einbau vornehmen will.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.