Getriebe Problem? 5 Gang springt immer raus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • nun das nächste problem , ich kann alle gänge wunderbar schalten auch den 5 gang, doch wenn der 5 eingelegt ist und ich anfange gas zu geben, dann bewegt sich der ganghebel wieder in die rückwärtige richtung, und dann springt der gang raus ,das getriebe macht gar keine geräusche und läuft gut, alle gänge bis zum 4 haben dieses problem nicht, nur im 5 gang bei gas, bewegt sich der schalthebel nach hinten und springt irgendwann raus, es sei denn ich drücke mit der hand dagegen, dann läuft es, was könnte denn nun schon wieder sein?
    habe morgen schon termin in der werkstatt aber tips sind immer gerne willkommen

  • genau ... Zentrierringe oder Schaltseile ...


    legst du den 5. evtl. öfter mal zu früh und/oder mit Gewalt ein? ... nach nem Ampelstart immer nen bissle abtouren lassen, bevor neuer Gang :)

    IS 250 Durchschnitt:
    Colt CJ0 Durchschnitt:


  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.