Auto zuckt beim Beschleunigen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi


    Ich fahre den 2.5 V6 von 1994


    Manchmal wenn ich beschleunigen will beginnt das Auto zu zucken und der Motorklang verändert sich auch ständig.


    Weis jemand was das sein könnte?


    Ich hab mir die Kiste im Juni gekauft und habe bis jetzt verdammt viele Mängel festgestellt.


    Das Differenzial klappert, der Kofferraum war voller Wasser und er beschleunigt etwa wie eine angebundene Kuh. Dazu kommt noch das ich Schüler bin, 16, und mir keine teuren Reparaturen leisten kann.


    Ich weis das ist kein Rennwagen aber trotzdem für 170PS ist die Leistung echt enttäuschend. Ein Kumpel hat einen Mazda Xedos 9 mit der gleichen Motorisierung und der geht um längen besser.


    naja trotzdem liebe ich meinen Mitsu. :hopper


    mfg

  • fange bei den einfachen sachen wie kerzen und filter an. wenn die ok sind kann es auch lamdasonde, luftmassenmesser, drosselklappenschalter, defekter kat oder undichtigkeit am ansaugtrakt sein.

    09`Qashqai+2 Acenta 08`Micra More
    ich bin ständig im suv :pp


    wer eher stirbt ist länger tot

  • Hi
    Also ich kenne einen der hatte ähnliches beim EA0 V6, bei ihm hatte ein Marder ein Zündkabel angefressen und er hatte quasi nen Wackler aufm Kabel und hat also nicht immer gezündet. Ansonsten würd ich dir das selbe empfehlen wie hessejohn.


    Was die festgestellten Mängel und die evtl teuren Reparaturen angeht.
    Der Galant ist nicht der billigste im Unterhalt und bei einem Auto das fast 15 Jahre alt ist kann man meiner Meinung nach damit rechnen das evtl einiges zu machen ist.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.