abs leuchtet ,motor läuft heiß, gänge lassen sich sehr schwer einlegen . hilfe

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • hallo, habe mir letze woche einen mitsubishi galant eao 2.5 V6 kombi gekauft .


    er hat letze woche neuen tüv und asu bekommen .
    danach wurde der kupplungs zylinder getauscht ( der wo der becher zum nachfüllen dran ist ).


    seit dem ,lassen sich die gänge nur sehr schwer einlegen .
    desweiteren leuchtet die ABS leuchte seit 3 tagen .


    das auto stand ca 6 monate, dann hab ich es gekauft und der tüv wurde erneuert .ohne mängel bestanden .


    und nun das .


    und im stand , steigt die temeratur . kurz bevor der zeiger im roten war , konnte ich ihn durch das heizungsgebläse runter kühlen .


    bin für jeden tip dankbar . ich hoffe hier hat jemand ideen .


    ach nochwas , gestern wollt ich n stück fahren , jedoch war die batterie leer . vielleicht is das ja interessant .


    also besten dank schon mal .


    mfg.micha


    EDIT by Proxima: Thema in den richtigen Bereich verschoben und Titel angepasst.

  • Hallo,


    Tipps nicht wirklich von mir.
    Aber hast du das Auto vom Händler oder von Privat gekauft ?
    Wenn vom Händler.. dann kannst du deine mindst. 1Jahr Gewährleistungsgarantie in Gebrauch nehmen. Ob der Händler will oder nicht.!


    eventuell Tipps.


    Kühler / Motorüberhitzung.
    - checke doch mal die Kühlflüssigkeit im Kühler... dazu Motorhaube auf und vorne im kalten Zustand des Kühlerwassers die Farbe/Konsistenz prüfen.
    Die Flüssigkeit sollte eigentlich in einer sauberen GRÜNLICHEN Farbe sein.
    Vielleicht ist ja sogar zu wenig Kühlwasser drin. Schau mal in den Überlauf behälter im Motor...
    der Wasserstand sollte bei "max" stehen...


    zur Batterie...


    sie wird sich wohl kaputt gestanden haben.
    Lade sie doch einmal mit einem Ladegerät "VOLL" auf laut beschreibung und schau mal ob sie in 1-2 Wochen wieder leer ist...


    zum ABS..
    - es gibt mehrere Gründe, entweder ist 1 Sensor kaputt oder einfach nur verdreckt oder auch ein Stecker okidiert oder steckt nicht drauf.


    zur Kupplung...


    kann ich dir nicht wirklich was sagen..
    eventuell das falsche Öl ... aber glaub ich mal nicht..



    mfg Mviper01

  • Hallo und herzlich willkommen bei uns.


    1. Wurde das Kupplungssystem nach dem Wechsel des Behälters entlüftet?
    2. Wenn für Kupplung und Bremse ein Vorratsbehälter vorgesehen ist, dann kann auch hier die Ursache für das Leuchten der ABS-Lampe sein. Sorry weiß nicht wie es im Galant ist und im Moment steht auch keiner mehr vor der Tür zum nachschauen.
    3. Bei der Temperatur, fühle bitte mal an den Schläuchen, ob das Thermostat öffnet. Wenn ja und auch wenn die Frage nach dem Kühlflüssigkeitsstand mit ja beantwortet ist, bleibt eigendlich nur der Thermoschalter für den Lüfter.


    Gruß Murmel

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.