klappern Hinterachse/ aber schon alle teile getauscht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hallo ich habe ein klappern an der HA links ,wenn mann zb schweres Kopfstein fährt oder kurze schnelle Stöße von Schlaglöchern, zuerst die Dämpfer und Feder getauscht, hatten öl verloren, und die stabis und stabibuchsen sind auch neu, aber es klappert immer mehr und nur links, nun frag ich mich welches Bauteil überhaupt noch in frage kommen könnte, ??? es wurden immer beide Seiten getauscht


    gibt es noch andere Buchsen oder Lager die da in der nähe sind, die da betroffen sein könnten? ?( das klappern kommt wie aus dem Radhaus

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von scheibenputzer ()

  • Hallo!


    Bei mir am EA0 war mal eine koppelstange an der HA hinüber, daß hat dann auch so ein von dir beschriebenes klappern verursacht.
    Prüfe das doch zunächst mal. So weit ich mich noch erinnere, war das gar nicht mal so teuer.


    Andere idee:
    Kann der auspuff eventuell gegen das bodenblech bzw. teile von der radaufnängung schlagen?
    Ich weiß jetzt auf die schnelle gar nicht, ob der E50 den ESD auch links hat.

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Natürlich gibts da noch mehr Gelenke. Sogar viel mehr.


    Also erstmal:
    Wurden beim Dämpferwechsel die Domlager mit getauscht? Das sollte man tun. Beim Galant besteht das Lager aus Einzelteilen (beim EA0, müsste aber beim E50 auch so sein). Da kann man die Lagergummis einzeln tauschen. Die sind nicht teuer. Daher macht das Sinn.


    Weiter gehts mit den Stabikoppelstangen. Die können ausgeschlagen sein und klappern dann übelst.


    Und zum Schluß natürlich die Querlenker, die sowieso eine Schwachstelle sind. Davon kann effektiv jeder ausgeschlagen sein.
    Zu prüfen auf der Hebebühne mit einem langen Hebel. Wenn sich ein Lager an nem Querlenker bewegt, dann ist es platt.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.