Colt Cabriolet - 16%% Rabatt im Internet?!

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich habe eine Frage zum Thema Neuwagenkauf, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.


    Meine Frau möchte gerne den Mitsubishi Colt Cabriolet als Neuwagen kaufen.
    Die Firma Carneoo GmbH Neuwagenvermittlung bietet mir knapp 16% an.


    Auf was muss man denn beim Neuwagenkauf im Internet besonders achten.


    Das Angebot ist definitiv besser wie bei meinem Händler vor Ort.
    Der Verkäufer war eigentlich auch recht zuvorkommend und hat mir alle Fragen genau beantwortet.


    Vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp für mich, damit alles glatt läuft.


    Vielen Dank vorab...



    Gruß
    Karl-Heinz

  • Moin. zum angebot selber kann ich dir nix sagen.
    Nur zur technischen sache. Ich arbeite selbe bei Mitsubishi mache karosserie und Mechanik und hab die Cabrios unter meinen fitichen.


    Ohne hier irgendjemanden zu nahe zu treten. Aber ich würde deiner Frau empfehlen lieber auf einen normalen Colt CZ3 umzusteigen.
    Die Cabrio Dächer von Webasto sind extrem klapperig.Und permanent undicht.
    Auserdem gibt es laufend probleme mit den fensterhebern. Nach dem schliessen des daches kann es vorkommen das die fenster nicht mehr hochfahren.
    Ich bin regelmässig dabei die endanschläge neu einzustellen.
    Der korrosionsschutz speziell in den seitenwänden ist extrem erschreckend.
    Alles in allem ein Fahrzeug das ich nicht empfehlen kann.
    Das ist aber kein manko das nur bei Mitsubishi zu finden ist. Es gibt noch mehr hersteller die die gleichen dächer benutzen. Nissan MIcra cabrio, Peugeot 106 cabrio sind da ebenfalls zu nennen.


    Der normale Colt ist da tausendmal besser. UNd nicht umsonst sieger in der Pannenstatistik.

    Colt 1.1 , BiFuel Die Sparmaschiene Mit Kopfschmerzen

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.