Fahrwerk MD-Sport-Erfahrungen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    suche für meinen Galant GDI Limousine ein Sportfahrwerk.
    BJ 99, Sport Edition, 2,4 l
    Achslast vorn: 985 kg, Achslast hinten: 850 kg


    Hatte schon mehrfach Kontakt mit Fahwerkebilliger.de und die können mir keines von GTS aufgrund der Achslast vorn anbieten. Auf eine Antwort direkt von GTS warte ich momentan noch. Evtl. könnte ja das von der V6 Limousine passen, würde eben nur nicht ganz so tief werden.


    Habe nun die beiden Fahrwerke gefunden.
    http://www.md-tuning.de/Mitsub…rk&ID=10256&tuning=tuning


    http://www.md-tuning.de/Mitsub…rk&ID=10257&tuning=tuning


    Nach Rücksprache mit MD-Tuning wäre die Achslast kein Problem und das Fahrwerk ist von GTS. Allerdings wären die Stoßdämpfer wohl nicht gekürzt. Wie machen die das dann mit der Tieferlegung bei den Stoßdämpfern?


    Hatt jemand dieses Fahrwerk verbaut, oder Erfahrungen damit gemacht?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Mario

  • Hi!
    Ich selber habe auch nen Fahrwerk von GTS drin und das sind gekürzte Stoßdämpfer, definitiv.
    Ich habe aber nur den 2Liter denke aber das beim GDI auch gekürzte Dämpfer sind,oder?


    MfG
    Maik

  • Ich kann mir vorstellen, dass das 40/30 ungekürzte Dämpfer verwendet -beim 60/30 sollten definitiv gekürzte drin sein. Andernfalls wäre das wohl unfahrbar. Würde mich da auch nicht so auf die Aussagen der Verkäufer verlassen - die wissen leider auch nicht alles und machen auch viel falsch.


    Vielleicht kannst du dir dein Fahrwerk ja auch selber zusammenstellen ? Oder willst du lieber was komplettes kaufen ?

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.