Gutachten K-Sport Gewindefahrwerk

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi!
    Um mein No-Name Gewindefahrwerk eintragen lassen zu können brauche ich ein Vergleichsgutachten von einem Gewindefahrwerk für den Galant EA0, da fällt mir jetzt spontan das von K-Sport ein. Wäre echt nett wenn es jemand scannen und mir per mail zuschicken könnte, da sich der TÜV sonst quer stellt.


    Wie sind eigentlich eure allgemeinen erfahrungen mit solch extremen tieferlegungen? Schonmal irgendwelche probleme dadurch gehabt, sprich ausgeschlagene Lager etc., aufsetzen? Bei mir passt jetzt gerade so eine zigarettenschachtel unter die Frontschürze, fühlt sich auch irgendwie "ungesund" an.


    Was habt ihr so für langzeiterfahrungen gemacht?


    Wie gesagt, wegen dem gutachten, wäre mir echt eine sehr große hilfe wenn mir es jemand schicken könnte!


    gruß, Waldemar

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Zitat

    Bei mir passt jetzt gerade so eine zigarettenschachtel unter die Frontschürze, fühlt sich auch irgendwie "ungesund" an.


    Bekommst Du die 11 cm Bodenfreiheit hin?
    Falls nicht, brauchst beim TÜV/Dekra nicht vorsprechen.
    Extreme Tieferlegung führt meistens zu Problemen mit den Grünen.

  • Wenn Du mal die Suchfunktion bemühst, wirst Du finden, das ausgeschlagene Querlenker und dergleichen beim Galant selbst mit Serienfahrwerk an der Tagesordnung sind. Mit Tieferlegung wird das eher schlimmer. Mit extremer Tieferlegung umso mehr.


    Ein TÜVer, der Dir ein Gewindefahrwerk mit einem Vergleichsgutachen einträgt, gehört bestraft. Insbesondere wenn das Vergleichsgutachten vom K-Sport kommt. Das ist nämlich ziemlich grundlegend anders, als normale Gewinde.
    Bei der geringen Bodenfreiheit trägt es ein seriöser Prüfer aber so oder so nicht ein.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.