Leistungsprüfstand

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Servus Leute!


    Ich wollte schon lange auf den Leistungsprüfstand mit meinem gali, nur hatte ich nie die Gelegenheit dazu. Aaaaabbbeerr heute hehe


    Also ich habe 103 kw :richtig :richtig


    Das heißt ich habe 140 ps
    heute hatte wir so ca. 17°, das ist nicht die optimale Temperatur.
    Der Prüfer meinte das macht ca. 5-7 ps aus.


    Also habe ich zwischen 140-145 ps :richtig :richtig:richtig


    Geil ich habe so ca. 120 ps erwartet.


    Und das beste war überhaupt, als der Prüfer wieder ausgestiegen ist und solche augen gemacht hat 8o


    Der meinte die kiste fährt doch locker 240, da er im 4 gang bereits die 200 marke geknackt hat :speed


    Und der Drehzahlbegrenzer hat nicht mal eingesetzt.


    Das wollte ich euch mal mitteilen :D



    Gruß Niko


  • tollllllllllll


    was hast du denn für einen Motor drin ???
    für nen V6 und GDI wäre es zu wenig Leistung :kick


    bei einem 2.0er wäre das eine normale Serienstreuung ......


    also nicht ausergewöhnliches


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Tolle Werte! :richtig


    War mit meinem Galant ebenfalls vorige Woche am Prüfstand!
    159,6PS, 213Nm, Messumgebung 16°C


    dachte auch dass ich weniger hab, da mein Galant V6, Baujahr 99 ist und schon 160.000 km auf der Uhr hat.


    Falls wer sehen mag versuchen ich das Diagramm zu fotografieren oder einscannen, man sieht recht deutlich wie bei 4000Upm die Drosselklappen öffnen. Der Prüfer hat gemeint das könnte man mit einer anderen Ansaugbrücke, Ansaugkrümmer oder so wegbekommen damits ein schönerer Verlauf wird.


    Bin aber recht zufrieden! :speed

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.