25mm² Stromkabel im 93er Eclipse verlegen...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    meine Freundin mag etwas Bass im Kofferraum ihres Eclipse (Bj.93) haben. Nun such ich eine Möglichkeit von der Batterie in den Fahrgastraum ein 25mm² Stromkabel zu legen.


    Hat das schonmal jemand hier gemacht?
    Wo seit ihr mit dem Kabel durch?


    Motor ist ein 2.0 16V, Batterie sitzt auf der Beifahrerseite. Daneben geht der Hauptkabelstrang durch die Spritzwand. Die scheint mir aber doppelt zu sein...und in der Dichtung des Hauptkabelstrangs ist auch nicht wirklich viel Platz...



    Gruß Mordillo666

  • Hi,
    folge mal dem Haubenzug, evtl. kommst du da durch, ansonsten mal nach nem Blidstopfen schauen.
    Gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

  • Hi,


    Blindstopfen sind da nirgends, und die ganze Spritzwand ist mit Leitungen und Anbauteilen zugepflastert. Auf der Beifahrerseite sitzt Lüftung und Klima, da ist auch kein Durchkommen, außer ich bau alles aus.


    Auf der Fahrerseite ist unterhalb der Windschutzscheibe eine Kunststoffklappe, wo man an das Scheibenwischergestänge gelangt. Wenn ich wüsste, dass darunter keine Anbauteile sitzen, könnt ich da ein Loch bohren in den Innenraum.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.