Scheinwerferreinigungsanlage

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    nach genau 12h Sigma besitzen hab ich geschaft das verlockende Knöpfchen am linken Mu-Fu-Schalter zu betätigen .... blöderweise am abend und ich hatte es eilig ... die Sicherung unter anderem für die Amaturenbeleuchtung hatte sich verabschiedet.
    Naja kein Problem so weit.
    Nun bin ich schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem Ersatz für den Übeltäter (Pumpe der Scheinwerferreinigung). Irgendwo im Netz bin ich auch schon darauf getoßen, dass dieses Problem nicht allzu unbekannt unter den Sigmafahreren ist.
    Hat irgendeiner einen Tipp, von Abklemmen mal abgesehen? Da es offensichtlich recht schwer ist an das orignal bzw. nachgebaute Ersatzteil zu kommen, frag ich mich, ob ma die Pumpe nicht durch "irgendeine" Wasserpume ersetzen kann. Logisch elektrisch und mechanisch kompatibel sollte sie schon sein. Hat von Euch jemand Erfahrung oder den selbigen "Traum". Ich mein, erfunden wurde diese Funktion nicht um deaktiviert zu werden ;) ...


    Danke schon mal für Eure Tips, Anregungen oder ähnlichem ...


    Gruß Maschi

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von MAT () aus folgendem Grund: Tags hinzugefügt

  • Hallo Maschi,


    die Pumpe funktioniert scheinbar bei den wenigsten Sigmas ( ich habe im moment 3 Sigis im Hof stehen und nur bei einem funktioniert sie). Klemm sie einfach ab ! Sie ist ohnehin total unsinnig, da keine Wischer dabei sind. Was nützt es mir, die Scheinwerfer mit wasser zu besprengeln, wenn ich sie dabei nicht reinigen kann?


    Wenn Du die Pumpe allerdings unbedingt haben willst, bleibt Dir kaum was anderes übrig, als sie auszubauen und reinigen. Mit etwas glück geht sie wieder.

    kein Auto - ein :love S I G M A :love


    Jetzt kein Sigma mehr :pp

  • Ich muß meine alle par monate ausbauen und wieder gangbar machen,aber richtig ist das daß ding nicht viel sinn macht außer wenn man auf xenon umrüsten will,deshalb muß ich meine immer gangbar machen,aber sauberer werden sie dann auch nicht wirklich! :speed

    es ist wie es ist...was aber nicht bedeutet, daß man einiges nicht doch noch ändern kann... :prof

  • Dieses Thema enthält 78 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.