Was tun bei montäglichem Töffel ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin, will mich hier nicht beschweren und finde mein Töffelchen immer noch supi. Allerdings hat mein 16 Jahre altes Rover Coupe deutlich weniger Problemchen.


    Morgen hab ich den nunmehr 10. Werkstatt-Termin in 5 Monaten mit meinem CZC Turbo. Folgendes war schon (pi mal Daumen zeitliche Reihenfolge) kaputt:


    - Sitzheizung Beifahrer
    - Fensterheber Beifahrerseite (drei Mal !)
    - Bremsen quietschen (vier Mal ! - dann hab ichs selbst auseinandergabaut und die Belege nachgeschliffen)
    - Fenster Fahrerseite dichtet nicht (drei Mal !)
    - Klappern im Dach
    - Getriebeschaden
    - Klappern im Dach (noch zwei mal !)
    - jetzt scheints schon wieder eine defekte Verspannung im Dach zu geben - hört sich schlimm an.


    Bissl genervt bin ich schon. Das Autohaus ist sehr nett, guten Gewissens kann ich da keinen Menschen falten, mit denen ich da Kontakt hab.


    Ich fahre das Töffel mit einer Drei-Diamanten-Finanzierung und werde morgen wohl für den nächsten Defekt schriftlich Wertminderung ankündigen.


    Was sagt Ihr dazu ? Wie würdet Ihr vorgehen, ohne das Autohaus (will da ja auch später nochmal hingehen können) vollends zu verprellen ?


    Grüße, Patrick

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Es ist natürlich schade, dass du mit deinem Auto solche Probleme hast. Allerdings ist da ja nicht das Autohaus schuld, sondern das Ganze wird eh mit dem Importeur verhandelt werden müssen. Also nicht wegen Sympathie zum Autohaus drauf verzichten, dass du zu deinem Recht kommst. Kommuniziere dort, dass du mit deren Leistung zufrieden bist, mit der Qualität des Fahrzeugs allerdings nicht. Damit sollte das kein Problem sein.

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • Ich würde es auch so machen, wie Sabrina es vorgeschlagen hat.
    Sag deinem Händler, dass du mit ihm zufrieden bist, aber mit dem Auto nicht. Und dann fragst du ihn, ob du dich mal mit MMD direkt in Verbindung setzen sollst. Entweder er nimmt diesen Vorschlag an, oder er sagt dass er das für dich erledigt.
    Was ich allerdings festgestellt habe ist, dass es manchmal mehr bringt wenn der Kunde selbst vorstellig wird, als es über den Händler zu machen. Der direkte Weg ist oft der bessere.


    Solltest du die Sache direkt mit Mitsubishi klären wollen, fall aber nicht gleich mit der Tür in´s Haus und schreib bitterböse Briefe an MMD. Bleib freundlich und sachlich, aber sag ihnen klar und deutlich, dass diese Situation für dich nicht akzeptabel ist, und frag nach einem Lösungsvorschlag seitens MMD. Darauf kannst du dann entsprechend reagieren.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.