Sunset Orange

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo, bin neu bei euch. Bei meinem Händler steht ein süßer Colt Young Edition, Sunset Orange. Meine Finanzierung für meinen jetzigen Colt läut aber noch bis März 09. (3,5 Jahre, 60000 km)). Nun hab ich folgendes Problem: Ich könnte aus dem Vertrag raus,würd grad so gehen ohne viel verlust. Mir gefällt nämlich beim neuen colt der jetzt kommt die Vorderfront nicht so (Wie bei neuem Lancer) . Mein Händler hat nur noch 2 Colt draußen stehen, den Sunset, u. einmal in silber.Silber hat schon meine Tochter, gleiches Auto. Bekommt dieses modell nun nicht mehr rein, da ja der Neue bald kommt. (Deswegen jetzt Wechsel). Nun meine Frage:Habe grad gestöbert bei euch im Forum und gelesen das es bei Schäden wohl Probleme mit der Lackierung gibt. War das nur am Lackierer gelegen oder ist es überall schwierig bei der Farbe. Gerade jetzt im trüben Winter freu ich mich auf die Farbe so. Hm was würdet ihr machen ?? jetzt tauschen ?? Sieht man sich die Farbe schnell satt?? Ist das metallic?? Wie schmutzempfindlich ist das Teil?? Fahren schon den 9. Mitsu von unserem Händler. Wäre der 10....
    Ach man gebt mir einen rat bitte

  • Wenn ich damit nicht ab und zu auch mal bei einem Kunden auf den Parkplatz fahren müsste, hätte ich statt meinem schwarzen einen in einer poppigen Farbe gekauft. Steht kleineren Autos irgendwie. Macht es besonders.


    Wenns Dir nicht auf Seriösität ankommt ist Orange eine schöne sportliche Farbe. Ich würd' Orange nehmen (mit schicken Felgen - gibt schöne schwarze 17-Zöller im Zubehörprospekt, die sehen zusammen mit nem orangenen Colt echt Klasse aus - bei meinem Händler steht ein solcher CZ3...)


    Grüße, Patrick

  • danke für deine Entscheidungshilfe. Und jaaaaaaaa, er hat diese schicken felgen schon drauf....
    Weil würde ich den silbernen nehmen hätten wir 3 Silberne Autos Zuhause stehn, irgendwie langweilig. Mein Sohn fährt einen silbernen Kia Picanto, vom gleichen Händler.
    Der Händler rechnet gerade..... Nächste Woche werde ich mehr wissen. Wann
    usw. Habe schon einen Galant gefahren, als die kinder noch jünger waren einen Space Wagon, ganz früher einen Tredia.
    Alle waren silber oder eine helle Farbe. 1 Roter war dabei. Mein sohn hatte einen Carisma bis vor kurzen.
    Meinst mann kann die Farbe auch in 3 Jahren noch gerne anschauen ???
    Weiterhin auf viele Denkanstöße wartend,
    lg Elfi

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.