Nebler und zus. Fernscheinwerfer demontieren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • moin moin..


    hätte da mal eine frage..
    mir ist leider das birnchen eines meiner zusätzlichen fernscheinwerfer abgeraucht..
    ich habe ja das modell avance mit dem nebler- und fernscheinwerfer-element in der front..


    wie kann ich am besten das kaputte birnchen wechseln, muss dazu das komplette element ausgebaut werden oder lässt sich das auch irgendwie leichter bewerkstelligen?..


    wie komme ich an das element ran, von vorne oder nur hinter der stoßstange?..


    sorry, mit der suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden..
    hoffe ihr könnt mir das erklären oder einen link geben für eine explosionszeichnung oder anleitung..


    danke schonmal..
    central

    Central aka Assi
    Colt CJ0 Cool 1.3 - Sold
    Galant EA0 Avance 2,5 V6 - Sold
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI

  • :)
    wenn ich mich recht erinnere, dann geht das von unten. Wagenheber ansetzten, etwas rauf kurbeln und drunter legen. Kreusschlitzschraubendreher brauchts Du, wenn es auf der rechten Seite ist, dann einen sehr kurzen, weil da der Waschwasserbehälter im Weg ist. Der Linke ist problemlos.
    Wenn du drunter liegst, siehst Du eine Ellipse mit zwei Kreuzschrauben, die musst Du öffnen, dann kannst Du das Leuchtmittel tauschen.

  • danke..
    werds mir mal unter der grube oder auf der bühne ansehen sobald ich mal wieder dazu komm..


    dann wechsel ich gleich beide seiten.. oder alle vier?.. mal schauen..

    Central aka Assi
    Colt CJ0 Cool 1.3 - Sold
    Galant EA0 Avance 2,5 V6 - Sold
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.