Erster unfall mit mein Galant -- langsam dreh ich Durch...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Morgen,


    gestern is es passiert,


    Mein erster unfall mitn Galant :_(


    Folgendes hat sich ertragen:


    Ich steh an der Ampel, vor mir ein Audi 80 in einen eckelhaften
    Ausgebleichten Grau, ich ca 1,5m dahinter, leicht rechts versetzt, da ich abbiegen wollte...


    soweit so gut...


    und was macht der §$%% ?!


    Legt den Rückwärtsgang ein und gibt gas... O_o


    mir auf die schnauze


    legt den ersten gang ein und fährt gleich in eine nebenan liegende Parklücke


    ich natürlich völlig paralysiert daneben rein...
    kurze begutachtung des Schadens:


    Da meine Schnauze tiefer liegt als seine %§$§"!% Heckschürze, ist er
    auf meinen 6cm? vorsprung drauf und hat die Stossstange runtergedrückt.
    ich hab 2 "Kratzstellen von 2x4 cm wo es den lack weggeschabt hat und noch 2 kleine Punkte und, das is jetzt das schlimme" links häng meine stossstange nun 2 mm tiefer also unterm scheinwerfer ein spaltmass


    zum Glück nix schlimmeres
    PS: von ihm ist der Ganze Heckansatz am boden geschliffen :D


    Mein Problem:
    da ich in dem Moment geistig nicht anwesend war
    hab ich weder Polizei geholt, noch nach zeugen ausschau gehalten,
    ist mir erst später gekommen nachdem ich 1,7l Schwarzen kaffee getrunken hab... :klo


    er will den schaden übernehmen, da aber keine zeugen da sind (er hat auch keine) kann er sich vermutlich quer stellen, sagen das ich schuld bin
    (wer fährt auch schon an der Ampel rückwärts?) und nix zahlen...


    das heist ich möchte die kosten fürs instandsetzen gering halten


    also SSS runter mit Holraumfett neu versiegeln und das spaltmass irgendwie wieder hinbekommen


    Spachteln und lackieren lass ich machen


    kann man die "Frontmaske" also das ganze Schlossträger-zeug wo die SSS draufsitzt einfach nach oben korrigieren? oder könnt was grösseres hin sein?


    hab irgenwie angst das wenn der Schaden zuviel geld kostet das er sich quer stellt und nix zahlt


    2 Mal editiert, zuletzt von suki ()

  • Auch mein Beileid so etwas ist immer ärgerlich.


    So und nun mal Klartext:


    Bei einem Unfall würde ich IMMER aber auch wirklich IMMER die Polizei rufen, und möglich Zeugen sofort "fest halten". Gerade in deiner Lage kann es wenn er sich quer stellt ganz schnell zu einem langwierigen und teuren Gerichtsprozess kommen.


    Ist übrigens auch ne Masche von Unfallbetrügern. An der Ampel mal eben rückwärts fahren. Allerdings sitzen die dann meist zu zweit im Auto.


    Ich wünsche dir, das er so ehrlich ist, und sein Wort hält, und den Schaden begleicht, und dein Auto bald wieder einwandfrei läuft.

  • Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.