Einstellung der hinteren Klimazone durch Bedienelemente im Amaturenbrett nicht möglich

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Servus!


    Bei meinem Grandis funktioniert der Schalter rechts neben dem Radio für die Heckklimaanlage nicht. Die Anlage selbst ist aber manuell über das Panel im Dachhimmel bedienbar und funktioniert auch.
    Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?


    Grüße, Andre


    EDIT by Proxima: Thread in den richtigen Bereich verschoben, Thema angepasst durch hinzufügen der Baureihenbezeichnung, obwohl ich mit dem Threadtitel noch nichts anfangen kann. "Grandis Klimaanlage im Heck" bedeutet bei mir, daß sie nicht mehr da ist, wo sie hingehört, ein Umbau also. Vielleicht kann der Threadersteller das mal anpassen?


    EDIT by Pirat: hab mir mal einen aussagekräftigen Titel ausgedacht und angepasst. Tschuldigung dass der Titel jetzt so lange ist. ;)

  • Vielleicht ist einfach der Schalter kaputt? Oder vielleicht ist beim Grandis auch zwischen Schalter und Kilmaanlage eine Sicherung für den Bedienschaltkreis. Das vielleicht die Sicherung kaputt ist?
    Aber das müsste dir ein Grandisfahrer besser sagen können.

  • Sorry - kann sein, dass "Klimaanlage im Heck" etwas irreführend ist. Also neuer Versuch...
    Der Grandis hat die üblichen Bedienelemente für die Klimaautomatik (Temperatur, Lüftergeschwindigkeit und Wahl der Lüftungsdüsen) vorne im Armaturenbrett - und die Klimaanlage selbst ist natürlich im Motorraum. Im Fond des Autos kann die Klimaautomatik separat eingestellt werden - über ein Panel im Dachhimmel. Meine Frage bezieht sich auf den Schalter rechts neben dem Radio, welcher bewirken soll, dass die Einstellungen der Klimaautomatik vorn für den Fond übernommen werden. Dieser Schalter hat bei meinem Grandis keine Funktion - daher wollte ich wissen, ob jemand von Euch dieses Problem, bzw. dessen Ursache kennt???


    Grüße, Andre

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.