Heckklappenlifter/Gasdruckfedern

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute


    ich bruach mal eure Hilfe


    Meine Tante hat nen Sigma Kombi und ihre Heckklappen Lifter sind irgendwie hin.
    Nun meinte ihr "komischer " Händler des vertrauens die würde knappe 400 € kosten, das kann ich aber nicht glauben.



    Kann mir da bitte wer nen Tip geben. wo man die billiger bekommt?
    Der einbau selber sollte ja nicht die Welt sein?



    :D


    Lg und Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von MAT () aus folgendem Grund: Tags hinzugefügt

  • Mal die Angaben auf den Dämpfern abschreiben und zusätzlich ausmessen.
    Ich bin seinerzeit wegen der Dämpfer meines Space Star´s zu einem Zubehörhändler gegangen.
    Der hat mir welche vom Peugeot 306 rausgesucht, die haben gepasst und das Paar hat mir nur 38,- Euro gekostet.


    Gruß Alex

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Helau!


    Jo, die Dinger sind original wirklich so teuer. Für mich unverständlich/unverschämt.


    Ich hab mal gelesen, dass die vom Mondeo passen sollen.


    Im MPB hatte vor ungefähr 2 Jahren mal jemand welche billig angeboten. Nicht original, viel zu stark und ohne "Bremsstufe". Wenn man da beim öffnen die (sau schwere) Klappe losgelassen hat, ist sie derart hochgeschossen, dass es den ganzen Sigi hinten ausgehoben hat! Hab mir seitdem schon 3x oben die Kugel abgerissen. Beim letzten Mal hab ich dann eine neue zusammen mit einer alten reingesetzt und das geht ganz gut.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Dieses Thema enthält 88 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.