Fernbedienung neu programmieren / anlernen!

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    sicher kann mir jemand weiterhelfen. Seit 3 Wochen funktioniert meine Funkfernbedienung nicht mehr. Ich habe zwei neue Batterien eingewechselt, leider keine Änderung.
    Muss nach einem Batteriewechsel die Bedienung neu programmiert werden oder was könnten sonst für plötzliche Fehler aufgetreten sein. Sie ist weder mit Wasser noch mit sonstigen Stoffen in Berührung gekommen.
    Sie funktionierte einwandfrei bis sie eines Morgens die Öffnung und Schließung nicht mehrvornahm.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    LG


    Vanessa Kolnach

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!


    Du hast bereits richtig vermutet, die Fernbedienung muß beim Steuergerät neu angemeldet werden.
    Ich empfehle die Fahrt zur Vertragswerkstatt, es geht schnell und kostet, wenn überhaupt, nicht viel.
    Der Händler, der das Auto eh wartet, wird das gern machen.

  • Vielen Dank für Deinen schnellen Rat. Ja, da gibt es ein kleines Problemchen. Die umliegenden Vertragshändler/-werkstätten, ehemals Castrop-Rauxel, ferner Bochum-Riemke, haben bereits geschlossen (MTW) Muss mir daher eine neue Werkstatt suchen.


    Mal sehen, wo mich die Reise hinführt.


    Liebe Grüße


    Vanessa Kolbach

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.