Der ewige Verbrauch Thread...

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Wieviel schluckt Euer Galant durchschnittlich ? 63

    1. 10,5 - 11 Liter (4) 6%
    2. mehr als 11 Liter (18) 29%
    3. 10 - 10,5 Liter (7) 11%
    4. 9,5 - 10 Liter (10) 16%
    5. 9 - 9,5 Liter (10) 16%
    6. 8 - 9 Liter (10) 16%
    7. weniger als 8 Liter (6) 10%

    Hallo Leute.


    Schrauber und ich sprachen heute wieder mal über den Verbrauch vom EA0.
    Wie viel unsere Autos im Schnitt schlucken, könnt ihr gerne in unserer Signatur sehen.
    Immer wieder hören wir von erhöhtem Verbrauch beim Kombi - durch Mehrgewicht.
    Jedoch heute ist uns aufgefallen, daß der Kombi gegenüber Limo gerade mal 50 kg mehr wiegt. Der Luftwiederstand beträgt 0,33 gegen über 0,29.


    Ich stelle mir die Frage, ob der Mehrgewicht von 50 kg (was eigentlich nur ein Mensch wiegt) und der erhöhte Luftwiederstand von 0.04 (wie nennt man die Einheit?) fast bis zu 2 Liter Mehrverbrauch ausmachen?


    Dies ist hier der reine Offtopic-Tread über den Verbrauch vom Galant EA0. - also bitte loslegen...


    Desweiteren ist dem Maik aufgefallen, daß eigentlich ausstattungsbedingt teilweise gar keine große Unterschiede da sind.


    Z. B. ich nehme mal als Basis den GDI Galant vom Maik (Limo, Leder, Schiebedach) und den GDI Kombi von Uwe (Kombi, Stoff, kein Schiebedach). Laut Prospekt wiegt ein GDI mit dieser max. Ausstattung 1515 kg, also fast 60 kg mehr als ein Kombi GDI mit Stoff und ohne Schiebedach.


    Meint ihr das der Luftwiederstand so viel ausmacht??


    Laut Prospekt verbraucht ein Kombi 0,1 Liter mehr als eine Limousine.


    Was meint ihr Leute?

  • Ich hab so ein durschnitsverbrauch von 7L/100 Km
    ansonsten klickt unten auf verbrauch dann seht meinen persönlichen rekord von 6,4 Liter auf 100km

  • Dieses Thema enthält 518 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.