1 problem beim umbau motor

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo


    ich habe letzte woche begonnen die motoren zu wechseln. es ist alles geglückt, mit dem wechsel 2 liter raus v6 rein. dann kaum der kabelbaum , problem..!!! alles mußte raus jeder stecker ab und alles tauschen . gestern wollte ich meinen galant starten , springt nicht an . habe eine felerauslese gemacht er bringt fehler wegfahrsperre 54.


    was kann das nur sein..problem.... hilfe !!!!

  • sagt doch schon der wortlaut, Wegfahrsperre ;)


    du hast bestimmt das Motorsteuergerät mit getauscht, mit dem kann die Wegfahrsperre nichts anfangen, da es ja eigentlich nicht zum Auto gehört.
    Musst zu Mistu fahren und das Motorsteuergerät auf die Wegfahrsperre anlernen bz

  • Hallo


    ich habe alles getauscht Kabelbaum ( komplett. ) , alle Steuergeräte , Motor , servopumpe + alle servoleitungen , Klima Kompressor+ alle Leitungen+ dichtringe , Benzinschläuche , komplette Auspuffanlage+ Halter+Gummis , Lenkrad , Armaturenbrett


    so und er will nicht mehr anspringen....habe heute denn ganzen Tag danach gesucht was der böse Fehler sein kann.... habe mir ein schaltplanbuch genommen und los ging es...


    so der Fehler.. einspritzt Düsen plus liegt an aber Masse nicht , Masse wird vom Steuergerät geschaltet.....wird es aber nicht


    Fehler : steuergerät defekt....

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.