defekter Turbolader beim DID, Alternativen?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo, also bei meinem Carisma Bj.02 den ich jetzt bald 4Jahre sehr zufrieden fahre habe ich nun bei Kilometerstand 194500 leider festgestellt das der Turbolader oder der Lager wie Mechaniker mir gesagt hat defekt ist! Im Mororraum war Öl und nach der Mororwäsche kam man ja zu dieser Diagnose! Neuer Turbolader würde mich 2000-2500€ und ein überholter 1000-1500€ kosten! Kann jemand vielleicht weiterhelfen wie man oder wo man es günstiger machen könnte!


    Danke schon mal!


    by cem6464


    EDIT by Proxima: Aussagekräftigeren Titel vergeben.

  • Das werden wohl die Preise inkl. Ein- und Ausbau sein.
    Ein neuer Lader sollte 700-800€ kosten, einer im Austausch 300-500€. Bei Mitsu selbst wird der neue (geschätzt) über 1000€ liegen.
    Was ich so gelesen habe, wird es auf dem Schrottplatz nicht billiger. Die lassen sich die Teile wohl vergolden. ;)
    Wenn Du ein paar Tage auf das Auto verzichten kannst, könntest Du bei einigen Firmen anfragen was eine Aufarbeitung oder ein Austausch kostet (z.B. lokale Firmen, http://www.hopodertop.de/turbolader/ oder ähnliche).


    Den Gesamtpreis wird das nur etwas senken, da der Ein-/Ausbau natürlich trotzdem gemacht werden muß.