Garagenfund: Colt Turbo <-- Einige Fragen, bitte um Hilfe!

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich hab jetzt von einem guten Freund ein Auto geschenkt bekommen, da er nicht mehr aus Amerika nach Deutschland kommt. Es war sein erster Wagen, den er vor ca. 18 Jahren in einer trockenen Garage eingemottet hatte.. Es handelt sich hierbei (Ich kenn mich nicht so gut aus mit der Reihe) laut Typenschild um ein Mitsubishi Colt Turbo aus dem Jahr ca. 1979-1982 .. wenn mich nicht alles täuscht ist es entweder ein A150 oder A152(?) -- wikipedia sollte es ein BJ 1982 sein..



    Nun meine Fragen an Euch:


    Die Kiste steht ja schon ne ganze Ecke lang in der Garage ohne benutzt zu werden.. von Garagenvermieter hab ich gehört, das sie schonmal versucht haben den Wagen aus der Garage zu bekommen, aber anscheinen die Radlager fest sind..
    - Wie bekomm ich die Radlager wieder so gängig, das ich den Wagen dort rausbekomme?
    - Was muss ich alles machen oder wechseln, damit ich ihn ohne große Schäden zu verursachen zünden kann?(Nicht fahren)
    - Was ist so ein Auto in einem Rost/Unfallfreien Zustand, mit wenig Kilometern und absoluten Original Aufbau auf dem Markt wert?


    Ich denke mal, das ich ihn optisch aufbereiten werde und dann verkaufe.. Es kann auch sein das ich ihn behalte.. sieht ja echt geil aus: Schwarz mit goldenen Streifen :speed


    Ich danke Euch schonmal im Voraus :richtig

  • Dieses Thema enthält 85 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.