Problem nach Zahnriemenwechsel

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo ich habe am Wochenende mein zahnriemen gewechselt läuft im stand sehr laufruhig auch bei der fahrt alles in Ordnung aber wenn er über 120 kommt geht die motorlampe im kokpit an und es hört sich an als wenn er auf drei pötte läuft einmal moterstarten und er läuft wieder hat schon einer mal so ein problem gehabt ???


    vielen Dank für eure hilfe

  • Hallo ich habe mein Space Runner weiter getestet fehler tritt auf wenn ich über 3000 U/min war und dann langsam vom Gas gehe, bremse ich also geht die drehzahl schell runter passiert nichts. Ich habe ihn ausgelesen raus kammen folgende Fehler



    P0443 Verdunstungs-Emissionen Kontrollsystem Durchspül-
    Kontrollventil Schaltkreis Fehlfunktion
    P0222 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter
    B Schaltkreis zu niedriger Eingang
    P0123 Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter
    A Schaltkreis zu hoher Eingang
    P0403 Abgas-Rückführ-System (EGR) Schaltkreis Fehlfunktion
    P0407 Abgas-Rückführ-System (EGR) Sensor B Schaltkreis zu
    niedrig


    Mein Zahnriemen habe ich erneut kontrolliert Zähne passen alle auch der OT geber sieht gut aus. Kann mir jemant einen Tip geben worauf ich bei der Drosselklappe achten muss?

    oder kann das noch was anderes sein ??

  • Ok, ich hab da jetzt im Genauen keine Ahnung, aber hastes streng nach Werkstatthandbuch gemacht? ich bin mir nich ganz sicher aber ich glaube der musste in bestimmte Positionen gedreht werden, keine Ahnung ob ich jetzt Mist erzähle aber mir war so, aber wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann fahr einfach in die Werkstatt, oder lösche mal den Fehlerspeicher, ob die dann wieder auftreten. Aber wie gesagt, in der Materie stecke ich noch nicht drin.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.