Hilfe, Problem nach Zahnriemenwechsel .../ auch EAO Fahrer Danke Sehr

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • hallo Leute
    habe heute mein Auto wiederbekommen habe einen zahnriemenwechsel vornehmen lassen, das gute komischerweise beschleunigt er von unten heraus wesentlich besser als vorher, oben heraus etwas gequälter ab 5500upm,auch das Motorklingeln im tiefen drezahlbereich ist weg, und die Klappergeräusche im Standgas auch, nun aber das Problem.


    bin jetzt gut 300 km gefahren aber im stand läuft er total unruhig er vibriert total doll, das Lenkrad rüttelt es richtig durch wie bei einem Diesel , die Drehzahl ist normal Steuergerät ist angelernt. im Bereich von 2000-4000 ist er etwas ruhiger aber ab 4000 wird er so laut das ich das Gefühl habe der Motor zeigt mir gleich nen Vogel.und wenn mann noch weiter aufs gas tritt dann vibriert alles so stark das vorne alles aber auch alles klappert, tja was kann das denn nur sein, im stand vibriert das so ungefähr wie in einem Stadtbus im Standgas komisch, kann das sein das der Riemen sich noch weiten muss, von Fehlmontage mitsubishi geh ich mal nicht aus denn dann wäre nach 300 km schon was gewesen.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von scheibenputzer ()

  • Hallo!


    Hast du eine 4-zylinder, oder den 6-zylinder-motor?


    Beim 4-zylinder könnte ein fehlender oder defekter riemen zur ausgleichswelle zumindest das ruckeln im stand erklären.

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • 4 zylinders, habe die riemen gesehen waren niegel nagelneu, er vibriert in allen drezahl bereich deutlich mehr , nur bei 2000 bis 4000 nicht so wahrnembar wenn mann ihn nicht kennt, aber motor klingen ist weg beschleunigung besser, und klappern ist auch weg, nur er vibriert im stand wie hecke, und wird ab 4000 total laut er schreit richtig und vorne schnarrt dann wirklich alles

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.