AUX Anschluss MMCS

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,


    ich habe einen neuen Lancer Instyle also den CY0 mit dem MMCS drin.
    Das MMCS hat ja auch ein AUX Anschluss für DVDplayer, MP3-Player etc...
    Jetzt habe ich mir dazu einen ipod gekauft und wollte ihn dort anschliessen.
    Das Kabel das ich genommen habe, war extra für den Ipod ein 3er Chinch mit einer 3,5mm klinke dran. Also das Chinch rot, gelb und weiss, 2 für Sound einer für Video.
    Erstes Problem. Die Musik hört man und es funktioniert. Allerdings kann ich keine Videos abspielen die dann auf dem MMCS angezeigt werden. Ich kann zwar Videos starten aber es kommt leider nur der Sound. Muss ich vllt irgendwas im MMCS noch umstellen oder so?
    Das ganze habe ich natürlich im Stand versucht, der Motor war aus.
    Videos gibt der ipod auch direkt über das Kabel wieder. Ich habe das ganze dann mal an meinem Fernseher probiert und habe nichts anderes am ipod eingestellt. Da kam das Video sofort auf dem Fernseher.


    Und das 2te Problem liegt allgemein am AUX Anschluss. Wenn ich auf AUX schalte dann habe ich durchgehen eine regelmässiges knacken als ob dort schon ein Signal anliegt das in regelmässigem abstand von einer sekunde ein knacken verursacht. Allerdings bleibt das knacken auch wenn ich den ipod dran habe, wird aber auch nicht lauter wenn ich die Musik lauter drehe. Also letztendlich hört man es nur noch ganz leicht im Hintergrund. Hat dafür jemand eine Erklärung? Oder Kann ich was dagegen machen?


    Wäre super wenn mir jemand bei den beiden Problemen helfen könnte!


    Danke im Vorraus!

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hey,
    also ich musste nichts umstellen, hatte einen DvD-Player dran.
    Funktioniert im Stand optimal.
    Ja das knacken ist bei mir auch ist aber sofort weg wenn der Film anläuft.
    Sorry das ich dir nicht helfen kann.


    MfG

  • hallo elpato


    hast du den originalen aux anschluss am mmcs???


    wenn ja hast du schon einmal versucht über eine andere ext.quelle z.b. dvd einzuspeisen.solltest du kein bild haben,wird dir nichts anderes übrig bleiben als deinen freundlichen zu besuchen.dann stimmt etwas mit der verdrahtung nicht.


    zum thema knacken: versuche esmal mit einem filter.


    gruß mamdex

    Einmal editiert, zuletzt von MadMex ()

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.